Drei neue Tutorial-Videos von audio-workshop


Drei neue Lernvideos zu Steinberg Produkten gibt es vom Schulungsspezialisten audio-workshop, Holger Steinbrink, (ich habe jetzt fast tatsächlich Holger Steinberg geschrieben, nun ja irgendwie ist der von Steinberg zertifizierte Fachdozent ja auch inzwischen sehr mit Steinberg verzahnt), das die audio-workshop Video Tutorials wirklich gut sind kann ich nur bestätigen, hier wird sehr viel Wissen für kleines Geld geboten.

Und ein Video Tutorial zu schauen ist meist um einiges effektiver und auch viel angenehmer als sich durch dicke PDF Handbuchdateien zu navigieren, auch wenn dies in speziellen Fällen oft unabdingbar bleibt.

Die drei neuen audio-workshop Video Tutorials:

  • Cubase Complete Basic für Einsteiger ergänzt die beliebte Cubase Complete-Reihe und zeigt den ersten Einstieg in Steinbergs Musikproduktionssoftware. Für alle Einsteiger und Umsteiger ab Cubase Pro 9 und Cubase Artist 9 und eingeschränkt auch für Cubase Elements geeignet.

  • HALion 6 Praxis erklärt anhand vieler praktischer Beispiele die neuen Funktionen von Steinbergs Software-Sampler. Das Praxis Tutorial beinhaltet auch alle Erklärungen zu den neuen Funktionen von HALion Sonic 3, da dieser Bestandteil des HALion 6 Pakets ist.

  • HALion Sonic 3 Praxis erklärt anhand vieler praktischer Beispiele die neuen Funktionen von Steinbergs Software-Instrument.

Autor aller drei Tutorials ist Holger Steinbrink. Er arbeitet mit Steinberg Cubase seit der allerersten Version. Außerdem hat er zahlreiche Sounds für die HALion- und HALion Sonic-Instrumente erstellt und besitzt jahrelange Erfahrung als zertifizierter Steinberg-Fachdozent.


Über Andreas

Musiker und Musikproduzent: Gitarre, Keyboards, Drums und Gesang, Tonstudio, Songwriter, Qualitätsmanager, Hobbyfotograf und online Redakteur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*