Antares Autotune ein paar wirklich Klasse Videos zeigen was das Plugin leistet!

Antares Autotune
Antares Autotune

Ehrlich gesagt habe ich Autotune von Antares bisher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, jetzt habe ich allerdings einige Videos gesehen die mich schlichtweg umgehauen haben, besser kann man die Leistungsfähigkeit von Autotune fast nicht darstellen.


Da könnte, man ja auf die Idee kommen das jeder Text als Gesangsspur einsetzbar wäre. Das Haupteinsatzgebiet von Antares Autotune, das aus mehreren Modulen besteht, ist sicherlich die Tonhöhen Korrektur von Vokalisten.

Folgende Module, die auch einzeln erwerbbar sind bietet Autotune:

  • Auto-Tune Evo – Zur Tonhöhen Korrektur
  • Auto-Tune EFX – Tonhöhen Korrektur und Auto-Tune Vocal Effect (der bekannte Cher-Style Effekt).
  • Auto-Tune Vocal Studio – Kombination aus Auto-Tune Evo und dem AVOX 2 Vocal Toolkit.

AVOX 2 – Komplettpaket aller Auto-Tune Plugins. Das Set besteht aus fünf State-Of-The-Art Vocal Processing Modulen:

  • Harmony Engine Vocal Modeling Harmony Generator
antares-vocalmodellingharmonygenerator_k
  • MUTATOR Extreme Voice Designer
antares-extremevoicedesigner_k
  • CHOIR Vocal Multiplier
antares-vocalmultiplier_k
  • PUNCH Vocal Impact Enhancer
antares-vocalimpactenhancer_k
  • SYBIL Variable Frequency De-Esser
antares-variablefrequencyde-esser_k
  • ARTICULATOR Vocal Formant and Amplitude Modeler
antares-vocalformantandamplitudemodeller_k
  • WARM Tube Saturation Generator
antares-tubesaturationgenerator_k
  • ASPIRE Aspiration Noise Processor
Antares-Autotune Aspiration Noise Processor
  • THROAT Physical Modeling Vocal Designer
antares-physicalmodelingvocaldesigner_k
  • DUO Vocal Modeling Auto-Doubler
antares-vocalmodelingautodoubler_k

Antares bietet zudem auch noch einen Hardware Vocal Prozessor namens AVP-1, das Gerät ist mit einer Mikrofon Modelling Software und der Antares Auto-Tune Tonhöhen Korrektur ausgestattet, Kompressor, Equalizer usw. sind auch im Gerät vorhanden, die Lösung für Vokalisten für das Rack.

Hier noch einige weitere Videos zu den Antares Autotune Produkten:

Und etwas ernsthafteres:

FAZIT: Das mit den Antares Autotune Plugins jeder singen kann, mag ich mal dahingestellt lassen aber endlich wissen wir wie so manche Produktion entstanden sein könnte, würde mich ja mal interessieren wie Dieter Bohlen reagieren würde, wenn bei Deutschland sucht den Superstar, jemand seinen Laptop auspackt und die Antares Autotune Plus für seine Darbietung nutzt …. LOL

Also interessant ist das ganze allemal, ich werde mir mal die kostenlose Demo herunterladen und selbst ein wenig experimentieren.

Weitere Informationen und Klangbeispiele findet Ihr unter: www.antarestech.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*