Waves V-Series OLD Studio Standard Legenden als Audio Plugins

Waves Plugins sind zugebender massen nicht billig, sehen wir aber den Preis der Original- Hardware, (wenn diese überhaupt noch verfügbar ist), dann ist das von Waves gebotene doch recht preiswert, wie analoger Sound der Studio Klassiker aus der digitalen Welt der Computer erzeugt wird, grenzt ja schon irgendwie an Hexerei, Waves ist in diesem Marktsegment aber mit Sicherheit einer der ganz Großen.

Waves V-Comp VST Plugin Vintage Analog Kompressor
Waves V-Comp VST Plugin Vintage Analog Kompressor

In vielen Ton-Studios weltweit werden Waves Plugins erfolgreich eingesetzt, nicht jeder kann einen Fairchild oder Pultec Equalizer sein eigen nennen, weil es diese Zauberkästen eben kaum noch zu kaufen gibt. Die Magie eines solchen Gerätes ist der Klang der hochwertigen elektronischen Komponenten, die Haptik der Schalter und Regler, einfach dieses Feeling einen EQ zu besitzen der nur eins tut, seine Arbeit und dabei auch noch einen fantastischen Klang addiert.

Zwei legendäre Vintage Hardware Equalizer sowie ein Kompressor finden sich im Waves V-Series Pack, diese bilden den Klang der Mischpulte der weltweit exklusivsten Tonstudios nach es handelt sich um:

V-Comp:

Mit einem fixierten Output Pegel sowie Zeit und Nennkonstanten erreicht der V-Comp die üppige und reichhaltige klassische Buss-Compression der analogen Aufnahmepulte. Der sehr sensible Dynamikprozessor sorgt für den deutlichen Kick, der genauso bei sehr vielen Welthits zu hören ist. Die von ihm kontrollierte, sanfte Kompression hält einen Mix wirklich zusammen.

Waves V-EQ3 VST Plugin Vintage Analog Equalizer
Waves V-EQ3 VST Plugin Vintage Analog Equalizer

V-EQ3:

Dieser 3-Band-EQ basiert auf den meist Begehrten Modulen der Welt: Mit klassischen Eckfrequenzpunkten und einstellbarem High Pass-Filter eignet er sich ideal für Mixing und Mastering. Nie war es so einfach, den vollen, Retro- Sound der 60er- und 70er-Jahre zu erreichen, als mit dem V-EQ3.

Waves V-EQ 4 VST Plugin Vintage Analog 4 Band Equalizer
Waves V-EQ 4 VST Plugin Vintage Analog 4 Band Equalizer

V-EQ4:

Auch der V-EQ 4 der eine Emulation der aus den beliebtesten Pultmodulen der Musik-Geschichte darstellt, bietet als Vintage 4-Band-Equalizer detaillierte Anhebung hoher Frequenzen und einen High- und Low Pass-Filter.

Es gibt bei Waves Demo Versionen der Produkte, diese müssen jedoch über einen iLok Account freigeschaltet werden, zudem ist dafür ein Hardware iLok fällig.

Hier könnt Ihr die Waves V-Serie als Demo herunterladen (iLok) oder käuflich erwerben: LINK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*