Cubase RC wireless Controller für das iPhone!

Auch das gibts, Steinberg macht sich die Möglichkeiten des Touchscreens des Apple iPhone und iPod Touch zunutze und bietet eine Wireless Controll Software für die Steuerung von Cubase an. Ich habe bei Steinberg Deutschland noch keinen Eintrag in der Produktliste gefunden, (was sich natürlich jederzeit ändern kann) daher gehe ich davon aus das die Software noch nicht in Deutschland ausgeliefert wird. Cubase RC unterstützt eine große Bandbreite von Aktionen sowie die Steuerung der Transportfunktionen, das Setzen von Markern und die Aktivierung bzw. Deaktivierung wichtiger Funktionen (Metronom, Cycle-Modus etc.). Auch steuert die Software die Arranger-Spur und ermöglicht es so die verschiedenen Parts eines Projekts live anzutriggern oder den Status der Chain-Funktion darzustellen und die Jump-Funktion zu nutzen um zu einem vordefinierten Abschnitt des Songs zu springen.

Na, wenn das mal nicht das feinste Gimmick für den erfolgreichen Cubase Producer ist, raus aus dem Auto und Cubase schon mal auf Recordingbereitschaft stellen bevor wir das Studio überhaupt betreten haben.

Ich hoffe nur das nicht ein schlimmer Finger der die Cubase RC Software auch auf seinem iPhone installiert hat einen Häuserblock weiter die Stopp Taste „drückt“ während der Gitarrist gerade das ultimative Solo einspielt. 🙂

Hier ein Video über die Cubase RC Möglichkeiten (englisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ein Gedanke zu “Cubase RC wireless Controller für das iPhone!”