Apples iPad als professioneller DAW Controller, AC-7 Pro von Saitara

Saitara Software bringt nun nach der Midi Controller Anwendung AC-7, die für das iPhone konzipiert ist, den DAW Controller AC-7-Pro für das iPad heraus, dieser soll ab dem 03.April 2010 im Apple Store erhältlich sein.

Saitara - AC-7 Pro DAW Controller für das Apple iPad
iPad – AC-7 Pro von Saitara

Leider sind noch nicht sehr viel Informationen auf der Website von Saitara verfügbar, ersichtlich ist eigentlich nur die Produktabbildung, es wird also spannend gemacht. Das, was Uns die Fotos jedoch zeigen weckt, Interesse, es finden sich 8 Virtuelle Fader die mit separatem Pegelanzeigen ausgestattet sind, ein Master-Fader, die Auswahl der verschiedenen Modi und ganz wichtig die DAW Kontrolle also die Transportfunktions Buttons.

Auch das scharf Schalten der Spuren mittels des Record Buttons oder die obligatorischen  Solo und Mute Buttons sind vorhanden. Ich schätze mal das sich hinter den weiteren virtuellen Schaltflächen auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Equalizer sowie  Send und Insert Kanaleinstellungen verbergen.

Mit dem offiziellen  Verkaufsstart des iPads soll auch AC-7 Pro bereits verfügbar sein, der Preis war noch nicht zu erfahren, die Anbindung wird über WIFI also wireless erfolgen, so kommen wir dem Tonstudio ohne Kabel wieder etwas näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Apples iPad als professioneller DAW Controller, AC-7 Pro von Saitara”