OhmForce Ohm Studio, weltweit Musik machen über das Internet.

Die Zukunft des Musikmachens so wie es sich Ohm Force vorstellt, ist nun wirklich sehr interessant, Euch fehlt der richtige Vokalist oder ein Instrumentalist? Das Internet ist riesig und wenn es nach Ohm Force geht, bietet uns das Netz bald die größte Musiker Community der Welt.

Ohm Force Ohm Studio
OhmForce Ohm Studio

Die dazu nötige Software liefert Ohm Force in Form einer eigens entwickelten DAW (Audio Midi / Sequenzer) gleich mit, Ohm Studio verfügt über Instrumente und Effekte wie Reverb, Compressor und natürlich die bekannten und berühmt berüchtigten Ohm Force Effekte.

Interessanterweise handelt es sich hier um eine serverbasierte Musikproduktions Gemeinschaft, wenn ich das mal so ausdrücken darf, das Projekt wird auf einem Ohm Force Server gehostet und jeder der zu diesem Projekt eingeladen wurde kann dem Projekt musikalische und tontechnische Fähigkeiten beisteuern.

Dieses Video hier dürfte den Prozess sehr gut erklären:

Das ganze tritt gerade erst in die Beta-Phase ein, es gilt also noch abzuwarten, wie sich das Musik-Produzieren weltweit über das Internet etablieren wird, ich finde die Idee klasse und habe mich schon einmal als Beta-Tester beworben, demnächst also hier mehr dazu!

Hier ist der Link zu Ohm Force: www.ohmstudio.com (Link nicht mehr erreichbar, AE 03/24)

Ohm Force - Ohmstudio GUI VST Plugin

Das war der Artikel Nummer 500 auf buenasideas.de, ein kleines Jubiläum also, ich bedanke mich bei allen Lesern und insbesondere bei all denen die auch hier und da mal einen Kommentar auf buenasideas hinterlassen haben, sollte jemand Schreibwut verspüren und zu den Themen Musikproduktion, Fotografie und Musikbusiness etwas beitragen wollen, so sei er damit hierzu herzlich eingeladen, sendet mir doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “OhmForce Ohm Studio, weltweit Musik machen über das Internet.”