Wie geil ist das denn? Gitarren stimmen polyfon mit TC- PolyTune.

Strum, Tune and Rock das ist die neue Devise, kein lästiges Saite für Saite stimmen mehr einfach einmal alle Saiten auf einmal angespielt und wir sehen, wo etwas nachgestimmt werden muss.

TC-Electronic PolyTuner Motto
TC- PolyTune

Ich glaube, es gäbe weit mehr Gitarristen auf der Welt, wenn das lästige und nervige stimmen der Gitarre wegfallen würde, ich habe es schon einmal erlebt, dass ein pedantischer Gitarrist mitten in einem unserer Konzerte im Song abbrach, um seine Gitarre zu stimmen, vor immerhin 300 Besuchern, er hat es durchgezogen, danach war die Gitarre exakt gestimmt und nur noch 150 Besucher im Jugendzentrum…..

So kann es gehen, das war natürlich aus der Zeit, als wir noch zur Schule gingen, Profis stimmen die Gitarre sogar während sie selbige spielen oder greifen zu einem Ersatzbrett, das immer frisch gestimmt bereitsteht.

TC-Electronic PolyTuner
TC Electronic polytune

TC-Electronic hat nun eine neue Technik parat, stellt Euch vor, es reicht einmal über alles Saiten zu streichen und das Stimmgerät zeigt Euch an welche Saite nachgestimmt werden muss!

Auch offene Stimmungen sind auf Knopfdruck machbar und die Bassisten bleiben auch nicht aussen vor, vom normalen 4 String bis zum 6 String Bass kann mit dem TC-Electronic PolyTune (TM) alles gestimmt und überprüft werden.

Hier ist ein Video, das den Vorgang viel besser erklären kann wie tausend Worte:

Das TC-Electronic PolyTune kostet aktuell 85,- Euro, kaufen könnt Ihr das PolyTune von TC zum Beispiel bei Thoman.

Ich finde, das ist mal eine echte Bereicherung für jeden Gitarristen, dessen Gitarre einen Line Ausgang besitzt, irgendwie habe ich das Gefühl, das hinter dem Gehäuse des PolyTuners Melodyne DNA Technik von Celemony ihr Werk versehen könnte, dies ist aber nur eine ganz vage Vermutung meinerseits 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*