Musikmesse Frankfurt 2011, bringt Yamaha eine neue Workstation mit?

Yamaha auf der Musikmesse 2011 in Frankurt: Halle FOR.0 Stand A 01

Das auch Yamaha etwas neues mit nach Frankfurt bringt, war mir irgendwie klar, bei meinen Recherchen bin ich dann bei einem brasilianischen Blog fündig geworden, dort kann man in einem Flyer über eine nagelneue Workstation lesen, die Yamaha MoX.

Die neue Workstation MoX wird wohl in einer 61 und 88 Tasten Version herauskommen und sieht so aus als ob sie auch leichter zu transportieren sein wird als die Motif Workstation, aus dem gleichen Hause.  Es soll auch mehr Wert darauf gelegt worden sein die MoX besser in das Computer Equipment zu integrieren.

Man darf gespannt sein!

Technische Features:
(Alles wiederum absolut innoffiziel)

  • 1217 Sounds und 355MB Wellenformen aus dem Motif XS
  • 256 Performances und 4 Arpeggien
  • Direkt Aufnahme und Sequenzer-Patterns
  • Erweiterte Steuerungs Funktionen zur Unterstützung aller Arten von virtuellen Instrumenten und DAWs
  • Eingebautes Audio-Interface mit vier Eingängen und zwei Ausgängen sowie USB-Anschluss
  • Bundle-Software mit Yamaha YC-3B und Steinberg Virtual Analog Prologue

    Ich schätze mal das auch eine Cubase 6 Spezialversion mit in das Paket gehört, wenn es hier doch um Computer Integration geht, warten wir es ab!

    Musikmesse 2011 Frankfurt: Yamaha MOX6

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *