Focusrite Saffire Mix Control 3.0: Neue kostenlose Treiber für mehr Leistung

Die SMC- (Saffire Mix Control) Software sorgt dafür, dass Focusrite-Audiointerfaces mit optimaler Performance auf jedem Computer-System arbeiten. Der englische Hersteller achtet sehr darauf, seine Produkte über Jahre hinweg zu aktualisieren und zu optimieren, viele Audio-Profis wissen nicht nur den Klang von Focusrite zu schätzen, sondern auch die Wertstabilität der Geräte.

Jetzt kommt mit der kostenlosen Version 3.0 der SMC die aktuelle Suite auf den Markt. Das Update auf die neueste Version läuft sowohl unter Windows als auch unter OSX. Als wichtigste Neuerung werden die Treiber auf die Version 4.0.0 aktualisiert. Das bringt vor allem unter Windows 7 (x86/x64) eine deutlich verbesserte Leistung. Auch für die Arbeit mit Pro Tools 10 (Win und Mac) ergeben sich spürbare Leistungssteigerungen.

Ebenfalls überarbeitet wurden die verfügbaren Sample-Buffer-Größen. Gleichzeitig ändern sich jetzt auch die Sample-Buffer, wenn die Sample-Rate auf einen anderen Wert eingestellt wird. Wenn also z.B. die Buffer-Größe bei 44,1 kHz 32 Samples beträgt, wechselt diese automatisch auf 64 Samples, sobald die Sample-Rate auf 88,2 kHz geändert wird.

Windows-Nutzer können mit dem Update übrigens auch auf die Nutzung des Windows-Legacy-FireWire-Treibers verzichten.

Weitere Infos sowie den Download findet Ihr unter www.focusrite.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*