Glasperlenspiel-Drummer Bene Neuner entscheidet sich für 2Box

Sie zählen zu den aktuellen Top-Acts in den deutschen Charts. Die Band Glasperlenspiel liegt nicht nur mit ihrer Hit-Single „Echt“ ganz weit vorne in der Gunst der Zuhörer, sondern auch der Vorverkauf auf die im Juli 2012 startende Tour lässt gut gefüllte Hallen erwarten. Schlagzeuger Bene Neuner, der für die Band bei Live-Konzerten und TV-Auftritten an den Drums sitzt, hat sich nun für 2Box entschieden.

Bene Neuner gehört zu den gefragten Schlagzeugern und Perkussionisten in Deutschland. In den vergangenen Jahren erspielte er sich nicht nur mit Glasperlenspiel einen Namen, sondern war auch regelmäßig mit DSDS-Gewinnerin ELLI und Martin Engeliens GoMusic-Session auf Tour und im Fernsehen zu sehen.
2Box - img-DrumItFive-MK2Zudem stand der Schlagzeuger in den letzten Jahren mit vielen weiteren bekannten Musikern auf der Bühne, darunter auch Roland Bless von PUR, Peter Freudenthaler von Fools Garden, Fabian Harloff, Gregor Meyle, Claudia Koreck und weiteren. Gerne teilt der sympathische Musiker sein Wissen auch mit anderen und verrät in seinen Workshops für Schlagzeug und Cajon die Geheimnisse guter Rhythmusarbeit.

Die Entscheidung für 2Box hatte für ihn mehrere Gründe: „Für mich war es wichtig ein Modul und System zu finden, bei dem ich eigene Sounds, bzw. Produktionssoundvorgaben reinladen und abrufen kann.

Die Software macht die Konfiguration recht einfach. Zudem spielt für mich die Optik und Verarbeitung eine weitere wichtige Rolle, die bei 2Box sehr gelungen ist. Alleine schon durch die Farbgebung erinnert einen nichts an ein Standard-E-Drum-Set.“

Weitere Infos über Bene Neuner unter www.bene-neuner.com und über 2Box: www.2BOX.se

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*