DJ-Tech DIF-1S: 2-Kanal Scratch-Mixer mit innoFADER und Timecode

Mit dem DIF-1S stellt DJ-Tech einen professionellen 2-Kanal-DJ-Mischer vor, der neben seiner kompletten Ausstattung zwei weitere Features bietet, die ihn zu etwas ganz Besonderem machen: mini innoFADER und Timecode-Modus.

Der DIF-1S ist ein voll ausgestatteter 2-Kanal-Mixer mit Battle-typisch komplett aufgeräumten Faderpanel und einem satt klingenden 3-Band-EQ mit +12/-26 dB für kreative Frequenzspielereien. Anschlussseitig stehen Cinch-Buchsen für CD- und Phono/Line-Signale, sowie Ground-Klemmen bereit. Nach der Klangbearbeitung durchlaufen die Signale im DIF-1S einen echten mini innoFADER-Crossfader von Audio Innovate.

DJ-Mixer DIF-1S
DJ-Mixer DIF-1S

Wie der legendäre innoFADER punktet auch der kleine Bruder mit einem butterweichen Regelverhalten und ultrarobuster Verarbeitung. Die kontaktlose Bauweise erlaubt über vier Millionen (!) Bewegungszyklen und garantiert so eine extrem lange, störungsfreie Lebensdauer des Crossfaders.

Dank der akkuraten Arbeitsweise dürften nicht nur Scratch-DJs viel Freude mit diesem Fader haben. Praktisch ist auch, dass die Faderkurve mit einem mittig auf der Oberseite angebrachten Drehregler an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Mit dem Reverse-Schalter („Hamster Switch“) lässt sich die Laufrichtung des Crossfaders umdrehen.

Da der mini innoFADER von seinen Maßen und Anschlüssen kompatibel mit dem großen Bruder ist, kann der DIF-1S jederzeit ganz einfach auf einen innoFADER aufgerüstet werden.

Ein weiteres Highlight ist der innovative Timecode-Modus des DIF-1S. Dank separater DVS-Buchsen auf der Rückseite und entsprechender Quellenwahlschalter in den Eingangskanälen kann man – sofern Audio-Interface und Software timecodefähig sind – blitzschnell und ohne langwieriges Umstecken zwischen Vinyl-, CD- und Timecode-Vinyl-Betrieb wechseln, individuell pro Kanal, versteht sich.

Auf der Vorderseite befinden sich zwei 6,3-mm-Klinkenbuchsen zum Anschluss eines Mikrofons und eines Kopfhörers. Für den Kopfhörer steht zusätzlich ein Ausgang mit 3,5-mm-Klinkenbuchse zur Auswahl. Um einen Kanal vorzuhören, reicht dann ein Druck auf den jeweiligen Cue-Taster

Ausgangsseitig bietet der DIF-1S neben einem Master-Cinch-Output noch einen Booth-Cinch-Ausgang mit separater Lautstärkeregelung.

Der DIF-1S ist ab Ende April für eine unverbindliche Preisempfehlung von 165,- Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*