Neu von Propellerhead: Reason 7 und Reason Essentials 2

Propellerhead kündigt heute die neue Version 7 von Reason an. Da nun mittlerweile mehr als 90 Rack Extensions von Drittanbietern für Reasons Rack auf dem Markt sind hat sich Propellerhead für Reason 7 auf neue kreative und inspirierenden Verbesserungen des Mixers, des Racks und des Sequenzers konzentriert.

Erstmalig können Musiker mit Reason 7 auch alle ihre Synthesizer und andere Instrumente mit Hilfe des neuen MIDI Out Devices ansteuern, aufnehmen, mit Audio Slicing und Quantisierung bearbeiten und wieder zu neuen Instrumenten oder REX Loops umwandeln.

Für komfortableres Mixing stellt nun jeder Reason Mixkanal einen Spektrum Analyser mit visueller EQ Kontrolle zur Verfügung. Der Mixer bietet ausserdem zusätzlich Gruppen-, Parallelkanäle und einiges mehr zur Unterstützung bei der Klanggestaltung an.

Zur weiteren Inspiration unterstützt Reason 7 den Import von mp3, aac, wma und einigen weiteren Dateiformaten. Die Reason Soundbank wurde ebenfalls mit einer Menge neuer Loops und Drum Kits upgedatet. Der brandneue Audiomatic Retro Transformer Effekt veredelt jede neue Aufnahme mit „futuristischem Vintage” Sound.

Weitere Informationen gibt es bei: www.propellerheads.se/products/reason/new
Registrierte Anwender von Reason sind herzlich zum Public Beta Test über die Propellerhead Website eingeladen.

Preis & Verfügbarkeit
Reason 7 und Reason Essentials 2 stehen im 2. Quartal 2013 weltweit im Handel.
Reason 7:  405,- Euro
Reason Essentials 2:  120,- Euro
Reason 7 Upgrade: (von jeder früheren Reason Version) 129,- Euro
Reason Essentials 2 upgrade von jeder früheren Versions gratis
Balance (mit Reason 7, Upgrade von früheren Versionen von Reason) 429,- Euro

Propellerhead bietet ab sofort für alle Reason, Reason Essentials und Balance Käufer für eine limitierte Zeit ein Gratis Update auf Reason 7. Details unter: www.propellerheads.se/freeupgrade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*