Neues von Blue Microphones: USB-Mikrofon Tiki & iPhone- iPad-Mikro Mikey Digital

Gleich zwei innovative Mikrofone von Blue Microphones sind jetzt lieferbar. Das ultrakompakte Tiki soll nicht nur durch seine einzigartige Bauform punkten, sondern dürfte wegen seiner geringen Abmessungen auch völlig neue Anwendungs-möglichkeiten eröffnen. Mit dem iPad-Mikro (auch für das iPhone) Mikey Digital haben jetzt auch Nutzer von iPhone und iPad die Chance, Aufnahmen in professioneller Qualität zu machen.

Das Tiki kombiniert eine proprietäre Geräuschunterdrückungs-Technologie mit Voice-Isolation und einer intelligenten Mute-Funktion. Schon der Grundklang soll durch eine herausragende Klarheit überzeugen. Das soll dann für optimale Stimmverständlichkeit sorgen, zudem werden störende Hintergrundgeräusche ausgeblendet, sodass das Hauptsignal klar im Fokus steht.

Blue Tiki USB Mikrofon
Blue Tiki USB Mikrofon

Anwender können dabei entweder den intelligenten Sprachmodus wählen, der für alle Kommunikations-Arten perfekte Ergebnisse liefern soll oder in den „Natural Recording“-Modus wechseln, wenn es um Aufnahmen in CD-Qualität von z.B. Gesang oder Instrumenten geht. Das Mikrofon ist nicht viel größer als ein herkömmlicher USB-Stick, benötigt keine weiteren Kabel und arbeitet sowohl an PC und Mac sofort ohne zusätzliche Treiber.

iPad Mikrofon Blue-Mikey Digital
iPad Mikrofon Blue-Mikey Digital

Mit dem Mikey Digital bekommen nun auch Anwender von iPhone und iPad ein professionell klingendes Plug-and-Play-Mikrofon, das mit jeder Audio- und Video-Anwendung zusammenarbeitet. Damit sollen Konzert- oder Probenmitschnitte genauso gelingen, wie Gitarren-Aufnahmen.

Im Innern des iPad-Mikro arbeitet eine Premium-Kondensator-Kapsel mit eingebauter Empfindlichkeitssteuerung. Dank eines flexiblen Eingangs können auch Gitarren oder andere Sound-Quellen direkt an das Mikey Digital angeschlossen werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung für Tiki beläuft sich auf 64,99 Euro, Mikey Digital wird für 99,99 Euro erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*