Jazzkantine-Drummer Andy Lindner entscheidet sich für E-Drums von 2BOX

Andy Lindner war gerade vier Jahre alt, als er zum ersten Mal die Stöcke in die Hand nahm und sich ans Schlagzeug setzte. 1995 entschloss er sich, seinen Traum wahrzumachen und Profi-Schlagzeuger zu werden. Er spielte in diversen Coverbands und schon bald bei bekannten Acts wie Oomph, Kim Franck, Heinz Rudolf Kunze, Pat Appleton oder auch jüngst Christin Kieu.
Auch als Mitglied der All-Stars-Band „Pop meets Classic“ hat er sich einen Namen gemacht und zudem mit unterschiedlichen Bands auf den Soundtracks diverser Filme gespielt, darunter für den Kultfilm „Lammbock“. In erfolgreichen Musicals wie „Robin Hood“ in Bremen und Berlin oder „Die Schöne & das Biest“ in München und Bremen saß er ebenfalls an den Drums. Zudem dürften viele sein Spiel schon einmal auf dem Play-alongs eines bekannten deutschen Schlagzeuger-Magazins gehört haben.

Seit 2010 ist die Jazzkantine seine musikalische Familie, der sein kreatives Herz gehört. Hier kann er sein nuanciertes Spiel in die einzigartige Musik-Melange aus Jazz und Rap perfekt einbringen. Die Jazzkantine gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten deutschen Jazz-Crossover-Bands der vergangenen Jahre und hat unter anderem schon mit weltberühmten Jazz-Musikern wie Pee Wee Ellis und Nils Landgren zusammengespielt.

Bei der Vorproduktion des neuen Jazzkantine-Albums konnte er zum ersten Mal mit seinem neuen 2BOX DrumIt Five Set arbeiten. „Das Handling ist wirklich erstaunlich einfach, auch für E-Drum-Anfänger wie mich! Ich spiele 2Box-Drums, weil die Sounds und die Bespielbarkeit der Pads beeindruckend sind.“

Doch nicht nur im Studio will Andy Lindner 2BOX spielen, sondern auch auf seinen Live-Gigs: Vor allem als Ergänzung zu meinem akustischen Drum-Set werde ich das nutzen“, erklärt Andy Lindner. Überzeugt hat ihn auch, dass er jedes normale Fell benutzen kann. „Außerdem finde ich super, dass ich mir eigene Sounds erstellen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*