Die Musikmesse Pro Light & Sound 2014 in Frankfurt

Morgen geht es los, die wohl größte und wichtigste Messe rund um das Musikmachen und die Musikproduktion beginnt am 12 März 2014 in Frankfurt am Main. Neben vielen Auftritten von bekannten und auch als Geheimtipp gehandelter Musiker im Rahmenprogramm der Musikmesse Pro Light & Sound werden natürlich auch wieder einige Neuigkeiten von den Herstellern vorgestellt. Bei uns in der Redaktion flattern nach und nach die Pressemeldungen herein und ich werde mich darum kümmern, dass Ihr umfangreich informiert seit.Einige Hersteller verbinden den Zeitraum, in dem die Musikmesse in Frankfurt stattfindet mit hochinteressanten Sonderaktionen, so bietet Presonus zum Beispiel die DAW Studio One 2 Pro für nur die Hälfte des regulären Preises bis zum 31. März an.

Etwas stärker angepasst an die Laufzeit der Musikmesse 2014 hat die Firma Native-Instruments eine Sonderaktion, hier gibt es auf viele virtuelle Synthesizer einen Preisnachlass von 50%, in dieser Sonderaktion enthalten sind die Produkte MASSIVE und MONARK, RAZOR, FM8. REAKTOR SPARK, REAKTOR PRISM, SKANNER XT und einer meiner absoluten Lieblings Synthesizer Plug-Ins der ABSYNTH. Allerdings solltet Ihr Euch beeilen denn diese Sonderaktion von Native-Instruments endet bereits am 17. März.

ProjectSam eine Edel Klangschmiede aus Holland, die so ziemlich die besten und innovativsten Soundbibliotheken für NI KONTAKT herstellen, haben ein kostenfreies Update für Orchestral-Essentials bereitgestellt, das nenne ich Nähe zum Kunden, 1,2 GB mit neuen Sounds und neuen Funktionen gratis!

SoundsOnline bietet auch für die Woche in der die Musikmesse in Frankfurt läuft eine Special an, kauf ein EastWest Produkt und du bekommst ein weiteres gratis dazu, wie das funktioniert und welche Instrumente davon betroffen sind, erfahrt Ihr hier: www.soundsonline.com/EW-QL-BOGO.

Auch der neue BLUE 2 von Rob Papen erblickt pünktlich zur Muskimesse 2014 das Licht der Welt, den Vorgänger BLUE haben wir hier vor kurzem noch getestet, ich hoffe das Perry die Möglichkeit bekommt sich auch den BLUE 2 anzusehen oder sagen wir besser anzuhören auf das Wir dazu hier einen Test veröffentlichen können.

CLAVIA hat den Nord Lead A1 nun in Rackform auf den Markt gebracht, so dass dieser in den Studios der Welt in die 19er Racks geschraubt werden kann, es ist ja erstaunlich, wie beliebt die eher teuren Hardware Synthesizer immer noch sind, da die Software Plugin Synths doch eigentlich so viel effektiver und vor allem preisgünstiger daherkommen, es geht aber eben nicht über echte Hardware, die ja auch eine Wertanlage darstellen kann.

MAGIX hat bekanntgegeben, dass die Entwicklung der bisher nur auf dem PC betreibbaren DAW Samplitude für den MAC eingestellt wurde, scheint sich wohl nicht zu lohnen, nachdem Apple Logic zu einem Kampfpreis anbietet.

Wer noch Karten für die Musikmesse 2014 in Frankfurt benötigt, kann diese online bestellen und auch ausdrucken. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier: www.buenasideas.de/news-und-infos/musikmessen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*