Gratis Synth Plugin Legenden nun auch in 64 bit

Eigentlich bietet die 64 bit Technik ja nur dann gewaltige Vorteile, wenn sehr viel RAM Speicher benötigt wird, zum Beispiel von einem Sampler wie NI KONTAKT oder Steinberg HALion. Ein Synthesizer Plug-in wird kaum mehr als 3GB RAM adressieren wollen, allerdings ist es trotzdem hervorragend auch ohne einen 32 bit zu 64 bit Konverter die Brot- und Butter- Plug-ins unter 64 bit einsetzen zu können.

Wir haben uns einmal um getan, um einige der Plug-ins, die aufgrund ihrer Beleibtheit durchaus als legendär bezeichnet werden können, auf ihre 64 bit Kompatibilität zu prüfen und siehe da es hat sich tatsächlich einiges getan denn viele der altbekannten gratis Synth Plug-ins sind nu auch in 64 bit verfügbar.

Beginnen wir mit dem wohl beliebtesten Synth1 Plug-in aus Japan, das als NORD LEAD 2 Emulation designte Synthesizer Plug-in, welches mit zahlreichen Presets und einer riesigen Fangemeinde aufwarten kann, ist nun auch in 64 bit verfügbar.

Synthesizer Plugin
synth1 gratis 64 bit Synthesizer Plugin

Aber auch Togu Audio Line aus der Schweiz kurz TAL war nicht untätig und bietet viele, der sehr beliebten Synth Plug-ins wie auch die Effektplugins jetzt auch in 64 bit an. Dabei handelt es sich um die Synthesizer Plug-in TAL Noisemaker, TAL Ele7tro, TAL UNO 62 und um die gelungene SH101 Emu TAL Bassline. Zusätzlich finden wir an Effekten den TAL Vocoder, den TAL Filter 2, das TAL Reverb-2 und viele weitere, einfach mal hier vorbeischauen: TAL-AUDIO-LINE

gratis 64 bit Synthesizer Plugin
Tal NoiseMaker gratis 64 bit Synthesizer Plugin

Aber auch das hier bereits umfangreich getestete und für sehr empfehlenswert betrachtete MonoFury Synthesizer Plugin der Firma Full Bucket Music wurde auf 64 bit aktualisiert, das MonoFury Plug-in emuliert übrigens hervorragend einen KORG MonoPoly Synthesizer. Neben diesem gratis 64 bit Synthesizer Plug-in finden wir bei Full Bucket Music auch noch weitere interessante Synthesizer Plug-ins, alle in C++ programmiert und bis auf einen sind auch alle im 64 bit Format.

monofury gratis 64 bit Synthesizer Plugin
monofury gratis 64 bit Synthesizer Plugin

Den Knaller liefert mal wieder einer meiner Lieblings-Plug-in-Entwickler, auch wenn sich UHE hauptsächlich auf die Kreation von kommerziellen Synth Plug-ins versteht, bietet der Hersteller doch so einige wirklich klasse gratis Synth Plug-ins und UHE legt noch einen darauf, denn hier sind sogar VST3 Versionen in 64 bit erhältlich! Wir finden hier die Zebralette in 64 bit und VST3, den Podolski in 64 bit und den TripleCheese in 64 bit und VTS3 sowie den TYRELLN6, den Ihr ausschließlich bei den Kollegen von Amazona bekommt, auch dieses Synth Plug-in ist in 64 bit und VST3 erhältlich.

gratis 64 bit VST3 Synth Plugin Zebralette
UHE Zebralette gratis 64 bit VST3 Synth Plugin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Gratis Synth Plugin Legenden nun auch in 64 bit”