Native Instruments bringt nach den Session Horns nun die SESSION HORNS PRO

Die Session Horns von Native Instruments hatten wir ja hier schon getestet und waren davon sehr angetan, (Testbericht NI Session Horns hier) nun bringt NI eine neue größere Version heraus. SESSION HORNS PRO wurde mit einer erweiterten, äußerst umfangreichen Sample-Library ausgestattet auch die anpassbaren Horn Sections mit bis zu sechs Instrumenten und innovativen Play Modes sollen zu einer noch besseren Spielbarkeit beitragen.

Satte 30GB an detailgetreu aufgenommenen Samples sowie eine Vielzahl an zusätzlichen Velocity-Layers und Artikulationen bringt Session Horns Pro auf die Festplatte. Zudem wurde das Instrumentarium erweitert: SESSION HORNS PRO beinhaltet nun drei Saxofone, zwei Posaunen, drei Trompeten, eine Tuba und ein Flügelhorn.

All diese Blasinstrumente sind sowohl als Solo-Instrument oder als Teile von flexibel anpassbaren Bläser-Sektionen spielbar. 38 Horn Section Presets liefern dabei eine Reihe an klassische Ensembles für eine große Bandbreite an Pop-Produktionen und sollen den Anwender im Handumdrehen mit dem passenden Bläserklang versorgen.

SESSION HORNS PRO enthält mit mehr als 200 unmittelbar spielbaren Phrasen eine erweiterte Animator-Funktion – insgesamt lassen sich so bis zu sechs Bläser-Riffs gleichzeitig zum Einsatz bringen. Die Smart Voice Split-Funktion weist jeder Note ein korrespondierendes Blasinstrument zu und ermöglicht damit überzeugende Arrangements auch ohne vorherige Erfahrung im Setzen von Bläsern.

NI-Session-Horns-Pro
NI-Session-Horns-Pro-
Performance Articulation

34 Artikulationen pro Instrument, bis zu vier Velocity-Layer und natürliche Vibrato-Samples sorgen weiterhin für ein außergewöhnliches Maß an Realismus. Die neu gestaltete Mixer-Sektion bietet zudem weitere Kontrollmöglichkeiten über den Klang einzelner Instrumente und die finale Abmischung. Zur Formung des Ensemble-Klangs steht eine Reihe von Master-Effekten – Kompression, EQ, Tape Saturation und ein Tiefpass-Filter – zur Verfügung.

SESSION HORNS PRO wurde in Zusammenarbeit mit e-instruments, Spezialisten für aufwendig und detailgetreu gesampelte Klangerzeuger, entwickelt. Mit SESSION HORNS PRO ist es Thomas Koritke und seinem Team gelungen, den brillanten und lebendigen Klang dieser Blasinstrumente in überzeugender Klangqualität einzufangen und spielbar zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*