XILS 5000 – neues Vocoder-Monster von XILS-Lab

Als vom EMS 5000 Vocoder aus den 1970er Jahren (dieser kam unter anderem auch bei den Elektro-Pionieren Kraftwerk zum Einsatz) „inspiriert“ bezeichnet XILS-Lab aus Frankreich sein neuestes Plugin, den XILS 5000, wobei das Original allerdings wieder einmal um allerlei technische Möglichkeiten erweitert wurde. Neben einer Filterbank, die entweder 20 oder 22 Bänder umfassen kann, gibt es auch eine coole, EMS-mäßige Patch-Matrix. Als Carrier-Signal können sowohl der eingebaute Synthesizer als auch externe Soundquellen verwendet werden. Insgesamt sieht das Teil auf jeden Fall interessant genug aus, um es doch demnächst einmal zu einem kleinen Test hier bei uns einzuladen.

XILS 5000 Vocoder
XILS 5000 Vocoder

Der XILS 5000 Vocoder ist ab sofort erhältlich. Bis zum 17. Januar 2015 gibt es ihn noch zum Einführungspreis von 99,- Euronen, anschließend tritt der normale Preis von 149,- Euro in Kraft. Zum Betrieb kann (ähhh… besser „muss“) entweder ein eLicenser oder aber ein iLok verwendet werden.

Zur Webseite geht’s hier: www.xils-lab.com/pages/XILS-5000.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*