Noch mehr Neuigkeiten von ARTURIA…

Die flotten Franzosen bei ARTURIA scheinen sich momentan ja offenbar auf der Überholspur breit zu machen und hauen die neuen Produkte schneller auf den Markt, als wir hier mit dem News-Schreiben oder gar mit dem Testen hinterher kommen können… 😉

Zunächst mal gibt es eine neue Klang-Erweiterung für die hauseigenen Drum Machines SPARK 2 und SparkLE, HARDTEK ESSENTIALS getauft. Wie der Name es schon andeutet, dreht sich hier alles vorrangig um technoides …ähh… tekkknoides Material der schnelleren und härteren Gangart, ideal also für gewisse Musikstile, bei denen man sich beim Tanzen die Füße bricht.

Arturia Hardtek Essentials
Arturia Hardtek Essentials

Die HARDTEK ESSENTIALS werden für 29,- Euronen feilgeboten: www.arturia.com/store/drums/hardtekessentials

Für Tablet-bewehrte Apfelmusikanten hat ARTURIA ebenfalls etwas im Angebot, nämlich ein Update des schon länger erältlichen IProphet auf die Version 1.1. Zu den wichtigsten Neuerungen des mit 8,99 Euro ja doch recht günstigen Softsynths zählen die Kompatibilität zu iOS 8 sowie zu der kommerziellen App Audiobus v2.1.5.

Arturia iProphet für IOS
Arturia iProphet für IOS

Auch bezüglich des bereits vor einiger Zeit angekündigten Audio-Interface, das ARTURIA im kommenden Jahr auf den Markt zu bringen gedenkt, sickern nach und nach weitere nebulöse Neuigkeiten durch. So ist zum Beispiel zu erfahren, dass es sich dabei eher um ein Interface im oberen Qualitätssegment handeln wird, und nicht um ein billiges Einsteigerteil: www.arturia.com/audiointerface – Warten wir also mal noch ein Weilchen ab…

Ach ja, inwischen hat auch ein kleiner, weißer MicroBrute SE seinen Weg zu mir ins Testlabor gefunden. Ich hatte nun schon ein paar Tage die Gelegenheit, mich mit ihm zu beschäftigen, und ohne hier einem endgültigen Testresulat vorweggreifen zu wollen, kann ich doch schon verlautbaren, dass ich dabei ein euphorisches Grinsen à la Acid House-Smiley kaum noch abzuschalten vermochte… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*