Toontrack – AOR Drum MIDI und AOR EZKeys Midi

Als Ende der 1970er Jahre so einflussreiche Bands wie beispielsweise Boston, Journey, Toto, The Doobie Brothers und Steely Dan zu internationalem Ruhm aufstiegen wurde die Bezeichnung „Adult Oriented Rock“ (AOR) verwendet, um dieses neue Genre mit seinen komplexen und kreativen Produktionen und dem starken Fokus auf exzellente Spieltechnik von seinem etwas raueren und aggressiveren Gegenstück des Classic Rock abzusetzen.

AOR Drum MIDI (Adult-Oriented-Rock featuring Norman Garschke)

Mit genialen Hooklines, cleveren und oft kunstvollen Produktionen und beeindruckender instrumentaler Finesse eroberte dieser neue Sound nicht nur im Handumdrehen die USA sondern wurde schnell zum weltweiten Soundtrack dieser Ära. Von nun ging es im Rock um viel mehr als nur darum, möglichst laut zu sein. Intelligentes Songwriting und hohe spieltechnische Fertigkeiten rückten in den Vordergrund und wurden zur Basis der Songs, was sich ebenso auf die Schlagzeuger auswirkte. Drummer wie Jeff Porcaro, Bernard „Pretty“ Purdie und Steve Gadd beeinflussen und inspirieren noch heute ganze Generationen von Musikern auf der ganzen Welt.

TOONTRACK AOR Drum-MIDI
TOONTRACK AOR Drum-MIDI

Diese Auswahl an Grooves und Fills widmet sich dieser besonders wichtigen Ära – mit ihrem unverkennbaren Ursprung im Classic Rock, aber mit den entwickelten Eigenschaften und Qualitäten des „Studio-Musikers“ die so typisch für dieses Genre sind. Solide und zeitlose Grooves mit charakteristischer Kante, vielen Nuancen und technischer Raffinesse – die perfekte Grundlage für ausdrucksstarke und zeitlose Songs.

  • Drum MIDI Grooves/Fills inspiriert durch AOR Songs (Adult Oriented Rock)
  • Eingespielt von Session Drummer Norman Garschke
  • Über 300 individuell eingespielte Grooves/Fills
  • 4/4, 6/8 und 12/8 Taktarten in Straight/Swing Feeling
  • Tempos von 71 bis 160 BPM
  • Übersichtlich organisiert in typische Songstrukturen (Intro, Strophe, PreChorus, Refrain, Bridge usw.)

Preis (UVP): 25,00 Euro

AOR EZkeys MIDI (Adult-Oriented-Rock)

Neues EZKEYS MIDI-Pack als Erweiterung für alle EZKEYS Pianos – Enthält viele neu eingespielte Akkordfolgen und Spieltechniken für schnelles, intuitives und einfaches Songwriting im Stil der großen Songs der AOR-Ära. Mit ihrem intelligenten Songwriting, ihren überragenden spieltechnischen Fertigkeiten und großartig üppigen Produktionen stiegen Künstler und Bands wie beispielsweise The Doobie Brothers, David Foster, Steely Dan und Toto als deutlicher Gegenentwurf zum eher rauen und ungeschliffenen Classic Rock zu internationalem Ruhm auf.

TOONTRACK EZKEYS AOR MIDI
TOONTRACK EZKEYS AOR MIDI

Die Genre-Bezeichnung AOR (Adult Oriented Rock) war zwar bereits etwas früher eingeführt worden, aber erst in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren kam der weltweite Durchbruch und der beliebte, meist stark durch die Vocals geprägte AOR-Sound stand überall an der Spitze der Charts. Für die meisten Kompositionen spielten das Piano oder die Keyboards eine zentrale und tragende Rolle.

Wir sind einige Jahrzehnte zurück in der Zeit gereist, um uns von diesem unerschöpflichen Reichtum an kreativen Meisterwerken inspirieren zu lassen. Herausgekommen ist eine äußerst umfassende Auswahl an kreativen Akkordfolgen und Piano/Keyboard-Patterns für große Balladen, synkopierte Shuffles und treibende Uptempo Songs. Alles eingespielt von einem professionellen Studio-Pianisten und mit den unverkennbar zeitlosen Eigenschaften des AOR Genres.

  • Piano/Keyboard MIDI inspiriert durch die Songs des AOR (Adult Oriented Rock)
  • Kreative Akkordfolgen, Patterns und Spieltechniken
  • Eingespielt von einem professionellen Studio-Pianisten
  • 4/4, 6/8 und 12/8 Variationen in Straight/Swing Feeling
  • Aufgeteilt und kategorisiert in klassischen gängigen Songstrukturen (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge usw.)

Preis (UVP): 25,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*