MasteringBOX stellt kostenlose Android-App zum Online-Mastern bereit

Der aus Andreas‘ Wahlheimat Spanien stammende Online-Masteringservice MasteringBOX bietet seine Dienstleistungen nun auch via eigener App für Android an. Diese ist kostenlos (Registrierung bei MasteringBOX erforderlich), stellt sozusagen ein Front-End für die bereits bestehende Webplattform dar und synchronisiert sich auch mit eben dieser.

Die Anbieter von MasteringBOX bearbeiten die vom Kunden zur Klangverbesserung hochgeladenen Stücke nicht etwa von Hand, sondern mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (auch wenn ich persönlich anzweifle, dass Maschinen tatsächlich „intelligent“ sein können…). Testen konnte ich diesen Service aus Zeitgründen bisher leider noch nicht.

 

MasteringBOX Android-App
MasteringBOX Android-App

 

MasteringBOX funktioniert als Abo-Modell mit verschiedenen Varianten. In der kostenlosen Version erhält  der Nutzer lediglich gemasterte MP3- oder M4A-Dateien zurück, will er auch unkomprimierte WAV-Files in CD-Qualität, so muss er eine der bezahlpflichtigen Abos (PRO oder UNLIMITRED) in Anspruch nehmen, bei monatlicher oder jährlicher Zahlweise. Damit erhält er auch noch weitere Optionen, die in der kostenlosen Version fehlen, etwa einen ID3 Tag Editor und Cover Arts.

Ein PRO-Account kostet 9,- Euro pro Monat (bei jährlicher Zahlungsweise nur 7,- Euro pro Monat), ein UNLIMITED-Account schlägt mit 19,- Euro zu Buche (im Jahresabo nur 14,- Euro pro Monat). Dazu kommt dann noch die Mehrwertsteuer für EU-Bürger. Die genauen Konditionen und Leistungen erfährt man hier: https://www.masteringbox.com/pricing/

Die MasteringBOX-App ist lauffähig ab Android 4.1 (Jelly Bean) oder höher, es gibt englische und spanische Sprachversionen, und sie ist wie üblich über Google Play erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=masteringbox.app

Hier gibt es noch einen Video-Trailer zur MasteringBOX Android-App: 

https://youtu.be/i8jlN2QG6vw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*