ANTELOPE AUDIO stockt seine FPGA-FX mit 6 neuen Plugins auf.

Die auf der Hardware der Audiointerfaces von ANTELOPE AUDIO basierten sogenannten FPGA-Effekte haben Zuwachs in Form von 6 neuen „Vintage“-Kompressoren bekommen. Namentlich handelt es sich dabei um die Modelle VCA160, TUBE176, X903, Gyraf GYRATEC X, STAY-LEVIN sowie ALT-436C.

 

Das Akronym FPGA steht für „Field Programmable Gate Array“. Die dazu kompatiblen Audio-Effekte laufen ausschließlich mit den weiter unten genannten Audiointerfaces aus eigenem Hause, verwenden deren internen Prozessor und belasten daher auch nicht nicht die CPU(s) des Rechners wie native Plugins. Jeder der sechs Kompressoren ahmt ein anderes Hardware-Vorbild nach, bzw. wurde jeweils nach diesem modeliert. Somit sind bei den einzelnen Plugins auch deutliche Unterschiede in Hinsicht auf Klang und Regelverhalten zu erwarten.

 

VCA160
VCA160

 

TUBE176
TUBE176

 

X903
X903

 

GYRATEC X
GYRATEC X

 

STAY-LEVIN
STAY-LEVIN

 

ALT-436C
ALT-436C

 

 

VCA160, TUBE176, X903 und GYRATEC X sind bereits verfügbar für folgende Audiointerfaces von ANTELOPE AUDIO: ORION STUDIO, ORION STUDIO REV. 2017, ZEN TOUR, ORION32 HD, GOLIATH HD und ORION STUDIO HD (Support für GOLIATH, ORION32+ und ZEN STUDIO+ folgt bald). STAY-LEVIN und ALT-436C sind erhältlich für ORION STUDIO, ORION STUDIO REV. 2017, ZEN TOUR, GOLIATH HD und ORION STUDIO HD (GOLIATH, ORION32+, ORION32 HD und ZEN STUDIO+ folgen demnächst). Wenn ich das richtig sehe, sind diese FPGA-Plugins für Besitzer der genannten Audiointerfaces kostenlos verfügbar, was mir angesichts deren gehobener Verkaufspreise allerdings auch nicht ganz unangebracht erscheint… 😉

 

Mehr Infos zu ANTELOPE AUDIOs FPGA FX findet Ihr hier (auch in deutscher Sprache):

http://de.antelopeaudio.com/hardware-based-fpga-effects/

 

Nachfolgend ein Video zu den neuen FPGA-Kompressoren:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*