Bundle mit Waterharp 2 von Sample Logic im Angebot

Waterharp 2 für Kontakt von Sample Logic ist bei Audioplugin Deals zusammen mit Thunder Springs bis zum Mi. 20.06. im Angebot. Waterphones finde ich an sich krasse Instrumente, weil sie sich so tonal interessant auf beiden Seiten der Grenze zur Disharmonie bewegen. In Filmmusik oder verwandten Genres lässt sich damit hervorragend der düstere, Spannungsgeladene Suspense erzeugen, wenn man ihn braucht.

Ich habe mindestens zwei Bibliotheken mit einem Waterphone als Grundlage, die Waterharp von Soundiron und die Soundbank Aqualignum für Alchemy und ich kann gar nicht genug bekommen von diesen Sounds. Waterharp 2 interessant, weil wenn man sich das Demovideo von Synth Anathomy anschaut wird deutlicher, als in den Demos auf der Produktseite, dass das Thema hier schon noch mal etwas anders angegangen wird. In etlichen Kategorien finden sich hier über 550 Instrumente davon etliche perkussive Loops und Impacts und Ergebnisse von gelayertem Sound Design. Insgesamt ist zwar sicher nicht für jeden alles brauchbar, aber es ist auf jeden Fall Abwechslung geboten.

Sounddemo bei Synth Anatomy:

Produktseite Waterharp 2 bei Sample Logic: https://www.samplelogic.com/products/waterharp-2/

 

Thunder Springs hat diese meist eher kleinen Trommeln als Thema, die am unteren Trommelfell eine lange Sprungfeder eingearbeitet haben und ein resonantes, Donnerartiges Geräusch erzeugen, wenn man die Trommel schüttelt. Das ist jetzt eine reine FX-, Percussion- und Impact-Bibliothek. Wobei auch hier das Feld so weit gestreut ist, dass man nicht nur für Filmmusik dafür Verwendung finden wird.

Produktseite Thunder Springs bei Sample Logic: https://www.samplelogic.com/products/thunder-springs/

Sicher sind beide Instrumente älteren Datums und mit den fortgeschrittenen Modulationsmonstern, die Sample Logic mittlerweile entwickelt hat hat nur bedingt vergleichbar. Dennoch ist das Angebot mit 15% des Originalpreises für dieses Bundle attraktiv.

Angebot bei Audioplugin Deals: https://audioplugin.deals/the-deal/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*