EQ550 von Overloud für kurze Zeit zum freien Download

Der neue Equalizer EQ550 von Overloud ist einem amerikanischen Hardware EQ nachempfunden (wohl dem API 550). Dessen Eigenheit ist ein Dynamisches Q, das mit dem Gain des Filters zunimmt. Das heisst, bei leichten Eingriffen bleibt die Filterkurve breit und sanft, wenn das Band stark angehoben wird verengt sie sich und die Filterung pro Oktave wird steiler und aggressiver. Dieses Design macht den EQ550 einzigartig.

Die Features der Original-Hardware wurden erweitert, während das Original nur über ein Mittenband verfügt wurde EQ550 ein zweites spendiert. Auch die ursprünglich fixen Frequenzbänder kann man kontiuierlich auf die dazwischenliegenden Frequenzen umstellen.

Über Cue-Buttons können Bänder einzeln abgehört werden und man kann Problembereiche im Spektrum einfacher identifizieren.

Die Herstellerangaben zu EQ550 sind:

Hyper-realistische Simulation des Original Proportional Q Equalizers, Dank der 4.ten Generation der eigenen DSP Technologie

5-Band EQ: 2 Shelving/Peak, 2 Peak, 1 High Cut, 1 Band Pass

Individuelles Band Cue

Kontinuierliche Frequenzauswahl

Simulation aller Transformer der Original-Einheit

Geringe Prozessorbelastung: mehr als 1500 Instanzen auf einem Macbook Pro Retina

Multilevel undo-redo

A/B Vergleich

Viele Presets in realen Mix-Sessions designed

EQ550 ist noch ein paar wenige Tage bis zum 18. März zum freien Download zu bekommen, Voraussetzung ist ein kostenloser Account bei Overloud und etwas Glück, denn die Menge der freien Lizenzen ist auf 1000 pro Tag beschränkt. Der reguläre Preis liegt bei 139 $.

Produkt- und Downloadseite von EQ550: https://overloud.com/eq550

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*