Neu von Toontrack EZKeys 2 Dreammachine

EZkeys Dream Machine ist ein preset-basiertes Hybrid-Instrument, das sich ideal für die Produktion von Modern Pop, Ambient Soundscapes, Sounddesign und Soundtracks eignen soll. Es basiert auf 2 hauptsächlichen klanglichen Komponenten von zwei sehr verschiedenen Bereichen des Frequenzspektrums: einem Rhodes Mark 7 Electric Piano sowie einem festen Bestandteil der melodischen Percussion-Familie der Klassik und der Celesta.

Jedes dieser enthaltenen Hauptinstrumente kann sowohl individuell und einzeln als auch in Kombination verwendet werden, so kann durch das Zusammenspiel ein einzigartiger Klangkörper erschaffen werden, den man in dieser Form so noch nie gehört hat.

Toontrack EZKeys 2 Dreammachine
Toontrack EZKeys 2 Dreammachine

Zusätzlich zu diesen beiden Haupt-Komponenten des Dream Machine Sounds stehen in diesem EZkeys Instrument noch ein Marimbaphon und ein Xylophone bereit, um die klangliche Vielfalt noch interessanter und flexibler zu gestalten.

Perkussiv, melodisch, ambient und dreamy – die EZkeys Dream Machine soll ein wahres Füllhorn an kreativen, modernen und ungewöhnlichen Sounds für das Songwriting eigener Produktionen sein.

  • Geeignet für Modern Pop, Ambient Soundscapes, Sounddesign und Soundtracks
  • Zwei Hauptinstrumente: ein Rhodes Mark 7 und ein Celesta (diese können individuell einzeln oder in Kombination verwendet werden)
  • Enthält zusätzliche Sounds eines Marimbaphons und eines Xylophons (verwendet in zahlreichen Presets)
  • 47 mix-ready Presets – kreative Kombinationen der einzelnen Instrumente, veredelt mit vielen Effekten wodurch bisher ungehörte Sounds entstehen
  • Herausragende Dynamikansprache der Töne für authentischstes Spielgefühl
  • Der Algorhythmus der firmeneigenen, absolut verlustfreien Kompressionstechnologie TPC, ermöglicht extrem niedrige Latenzwerte und sorgt dafür, dass EZkeys lediglich 500 MB RAM benötigt. Durchschnittliche Ladezeit bis zum vollen Import des Samplesets beträgt deutlich unter 10 Sekunden

In einer aktuellen Sonderaktion erhält der Käufer des neuen EZkeys Dream Machine ein kostenloses EZkeys MIDI-Pack als automatisches Added-Value (wird in im jeweiligen Toontrack Account hinterlegt).

Der Preis für EZKeys Dreammachine liegt aktuell bei 139,- Euro, erhältlich ist EZKeys Dreammachine über die Toontrack Webseite: https://www.toontrack.com/product/ezkeys-dream-machine/

Melancholic Pop EZkeys MIDI-Pack

Toontrack Midi Pack Melancholic Pop

Melancholische Gefühle spielen eine bedeutende Rolle in der Musik. Einige Songs hinterlassen tiefe Spuren in unserer Seele, sprechen uns auf eine besondere Weise an und prägen uns emotional sehr nachhaltig. Es scheint ein Widerspruch zu sein, dass melancholische Songs uns mitunter ebenso aufrichten können, als wie sie uns manchmal zweifellos auch in tiefe Traurigkeit stürzen. Sie berühren unsere Gefühle und inneren Emotionen, eben genau so wie es nur gute Kunst vermag

Dieses EZkeys MIDI-Pack basiert auf Inspirationen, Tempi und Styles großartiger melancholischer Pop-Songs der vergangenen Jahrzehnte. Es spielt bewusst mit all den kleinen Hooks, Melodien, Harmonien und Akkord-Progressionen, welche diese besondere melancholische Note ausmachen. Ganz im Stile von beispielsweise The Cure, U2, Coldplay, R.E.M., One Republic und Keane.

  • Piano/Keyboard MIDI inspiriert durch melancholische Pop Songs letzten Jahrzehnte
  • Kreative Akkordfolgen, Patterns und Spieltechniken
  • Eingespielt von einem professionellen Studio-Pianisten
  • 4/4 und 6/8 Variationen in Straight Feeling
  • Tempos von 68 BPM bis 126 BPM
  • Aufgeteilt und kategorisiert in klassischen gängigen Songstrukturen (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge usw.)

Preis 25,- Euro, erhältlich über die Toontrack Webseite, siehe oben…

Einige Videos:

Toontrack EZKeys – Testbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*