ROB PAPEN präsentiert GO2 Synthesizer-Plugin

Weniger ist manchmal mehr, das mag sich auch ROB PAPEN gedacht haben, als er das Konzept für seinen neuen virtuellen Synthesizer GO2 entwickelte. Denn im Gegensatz zu seinen bisherigen Boliden, deren Klanggewalt mit einer recht ausufernden Parametrisierung über mehrere Bildschirmseiten hinweg einherging, finden bei GO2 alle Stellschrauben auf einer einzigen Seite der Bedienoberfläche Platz und stehen somit immer im direkten Zugriff.

Im Kern beherbergt GO2 einen einzelnen virtuellen Oszillator, welcher jedoch zwischen zwei verschiedenen Wellenformen zu morphen vermag. Darüber hinaus sorgt ein Suboszillator für zusätzlichen Schub von unten, und auch das mit dem BLADE eingeführte ROP PAPEN-typische X/Y-Feld ist mit an Bord. Zahlreiche Filtermodelle, ein Arpeggiator/Step-Sequencer sowie diverse Modulationsmöglichkeiten und integrierte Effekte fehlen ebenfalls nicht. Und wer trotz all dieser Übersichtlichkeit immer noch zu faul zum Programmieren eigener Klänge sein sollte, dem bringt GO2 mal eben 600 Presets in einem komfortablen Sound-Browser mit. Bei ROB PAPEN, der ja eigentlich Sound-Designer ist, kann man erfahrungsgemäß auf überdurchschnittliches Klanggut ohne mediokre Lückenfüller vertrauen.

 

ROB PAPEN - GO2
ROB PAPEN – GO2

 

GO2 ist als VST- AU- und AAX-Plugin erhältlich (32 und 64 bit) und ist dabei mit einem Verkaufspreis von 49,- Euro auch noch recht erschwinglich.

 

Mehr Infos zum GO2 findet Ihr hier: https://www.robpapen.com/go2.html

 

Und hier folgt noch ein Einführungsvideo, das beweist, dass die vereinfachte Bedienung nicht nur einfache Klänge zulässt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*