808 FROM MARS – Gratis bis zum 12.08.2019!

Ja, ich weiß, dieser Beitrag erscheint mal wieder erst auf dem letzten Drücker, aber besser spät, als nie… 😉 Die vielgelobte Sampleschmiede SAMPLES FROM MARS bietet noch bis zum 12.08.2019 (also nur noch bis morgen…) ihr Soundpack 808 FROM MARS kostenlos zum Download an (regulärer Preis: 39,- US-Dollar). Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um die Klänge der legendären TR-808, die ganz offensichtlich einfach nicht totzukriegen sind und sich auch in aktuellen Musikstilen nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen.

808 FROM MARS bietet üppige anderthalb Kilo (1500) an Drumsamples in 24bit-Qualität mit sowohl cleanen als auch kolorierten Samples, wobei SAMPLES FROM MARS betonen, dass bei dieser „Einfärbung“ keinerlei Plugins, sondern ausschließlich hochwertige Hardwaregeräte in Form von Saturatoren, Kompressoren, Filter und EQs zum Einsatz kamen.

808 FROM MARS
808 FROM MARS

SAMPLES FROM MARS schreiben zudem, dass es sich um eine komplette Neuauflage des bereits länger erhältlichen Klangpakets handelt (die ältere „Legacy“-Version wird aber gleichwohl mitgeliefert), da sie inzwischen eine TR-808 in Besitz genommen haben, die von einem ehemals für ROLAND tätigen Ingenieur gewartetet und getuned wurde und die ihrer Meinung nach das bestklingendste Exemplar dieser Drummachine darstellt, das sie jemals gehört haben. Umso erfreulicher, dass SAMPLES FROM MARS uns ebenfalls daran teilhaben lässt!

Die Aufnahme der Samples erfolgte durch eine API 1608 Mischkonsole und das Mastering via Otari MTR-12 Bandmaschine. Neben den reinen WAV-Samples gibt es auch spielfertige Kits für einige DAWs, für diverse Software-Sampler sowie für AKAI MPC1000/2500.

Wie bereits erwähnt, der Gratis-Download gilt nur noch bis morgen, also hurtig gesaugt!

Produktwebseite: https://samplesfrommars.com/products/tr-808-samples

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*