Fuse Audio Labs – RS-W2395C Baxandall-Equalizer gratis

Die Firma Fuse Audio Labs stellt aktuell mit dem Plugin RS-W2395C einen Baxandall-Equalizer gratis zum Download bereit.

Dabei handelt es sich um eine offizielle Emulation des W2395c des Vintage 3-Band Equalizer-Moduls von Roger Schult. Fuse Audio Labs hat eine originalgetreue Schaltungssimulation dieses feinen Equalizers in enger Zusammenarbeit mit seinem Schöpfer, dem Analog-Mastermind Roger Schult erstellt.

Auch der Mastermind von Fuse Audio Lab ist kein ganz Unbekannter in der Audioszene, Fuse Audio Labs wurde 2017 von Reimund Dratwa gegründet. Bevor er Ende 2016 zu Black Rooster Audio kam, arbeitete er viele Jahre für Brainworx, wo er für Marken wie Millennia, elysia, ACME Audio, Vertigo und Black Box Analog Design sowie für mehrere andere im Pluginformat verfügbare Modelle verantwortlich war, sowohl für Plugin Alliance wie auch für die UAD-2-Plattform.

Fuse Audio Labs RS-W2395C - Baxandall Equalizer gratis
Fuse Audio Labs RS-W2395C – Baxandall Equalizer gratis

Obwohl das RS-W2395C Plugin nur über eine begrenzte Anzahl von Bedienelementen verfügt, bietet es doch eine Reihe nützlicher Einstellungen. Es handhabt alles von sehr dynamischen Quellen wie Gesang oder Schlagzeug bis hin zu harten Becken, Gitarren oder Synthesizern und anderen Keyboards, zudem soll es auch ganz hervorragend im Mix-Bus eingesetzt werden können.

Die interaktiven Baxandall-Shelving Filter ermöglichen es die äußeren Grenzen des Frequenz- Spektrums in einer intuitiven und musikalischen Art und Weise klanglich zu beeinflussen.

Das mittlere Frequenz-Band dient zum Aufräumen von problematischen Frequenzbereichen oder zum Hervorheben von schwachen Frequenzen im mittleren Bereich.

Fuse Audio Labs hat Steuerelemente für Laufwerk und Trimmung hinzugefügt, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen und eine größere Auswahl an musikalischen Geschmacksrichtungen zu unterstützen.

Das Beste zum Schluß, die Firma Fuse Audio Labs, welche auch zahlreiche kommerzielle Plugins anbietet, stellt mit dem RS-W2395C einen Baxandall-Equalizer gratis zur Verfügung, und zwar sowohl für Apple als auch für Windows.

Folgende Plugin Formate werden unterstützt:

Apple:

VST2, VST3, AAX oder AU nur für 64 bit

Windows:

• VST2, VST3 oder AAX für 32-bit oder 64-bit

Hier ist der Link: https://fuseaudiolabs.de/#/pages/product?id=300965965

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Fuse Audio Labs – RS-W2395C Baxandall-Equalizer gratis”