Epic Online Orchestra – Das Orchester aus dem Browser

Ja, Ihr habt richtig gelesen, Epic Online Orchestra ist ein Orchester, das Ihr aus Eurem Browser via Akkord-Buttons steuern könnt, das Ergebnis ist als Wave oder Mp3 exportierbar. Wer nur die Akkorfolge exportieren möchte, kann dies via einem Midi-File Export bewerkstelligen.

Die Website https://epiconlineorchestra.com/ ist sehr übersichtlich und selbsterklärend aufgebaut, beim ersten Start dauert es ein kleines Weilchen, abhängig von Eurer Internetgeschwindigkeit, bis alle Samples geladen wurden. Danach könnt Ihr aber auch schon direkt loslegen und aus den qualitativ hochwertigen Orchestersamples Akkordfolgen basteln.

Epic Online Orchestra
Epic Online Orchestra

Die Akkorde sind direkt über die Buttons im oberen Bereich abspielbar, können aber auch über einen in der Webseite integrierten Sequencer kombiniert werden. Zusätzlich stellt der Betreiber der Webseite einige Beispiele von Akkordfolgen bereit. Von romantischen bis hin zu dramatischen oder mystisch klingenden Kadenzen werden hier einige interessante Vorlagen geboten.

Es können zudem zufällig erzeugte Akkorde mit dem Button „Random Chord“ zu einer Akkordfolge montiert werden. Die Geschwindigkeit ist einstellbar und der erzeugte Link kann kopiert und weitergegeben werden.

Die Samples stammen von Sonuscore und sind sehr überzeugend authentisch, wer Native Instruments KONTAKT ab Version 5.6.0 besitzt kann sich bei Sonuscore die zwei zugrundeliegenden KONTAKT Instrumente FREE HD ORCHESTRA CHORDS und FREE SUSTAINED STRING CHORDS gratis herunterladen. Die Idee und Umsetzung des Ganzen stammt von Lukas Ruschitzka (Pianist / Produzent / Software-Entwickler).

Die Resultate von Epic Online Orchestra aus dem Browser werden als Wave File mit 44.100 hz in 16 bit ausgeliefert.

Klangbeispiel Epic Online Orchestra (MP3 Format 160 kbs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*