TOONTRACK EZkeys Synth-Pop MIDI Pack

Neues Futter für den virtuellen Keyboader! TOONTRACK EZkeys Synth-Pop ist ein neues Midi Pack für EZkeys 2. Dass jeder Hit auf starken und eingängigen Hook-Melodien aufbaut, ist bekannt, aber für die Genres New Wave und Synth-Pop sind diese extrem einprägsamen Hooks eine absolute Grundvoraussetzung.

Niemand, der in den 1980er Jahren aufgewachsen ist und als Mitglied der viel zitierten Generation X die Hochzeit dieser Genres miterlebt hat, kann ernsthaft von sich behaupten, dass er nicht von diesen typischen Synth-Leads von additiven Synthesizern, von den urbanen Styles des Industrial und der daraus entstandenen kulturell-musikalischen Schockwelle stark beeinflusst wurde, oder?

TOONTRACK EZkeys Synth-Pop

Dem charakteristischen düsteren Sound solcher Bands wie New Order, Depeche Mode, Blondie und The Cure konnte man sich nur schwer entziehen, er war in dieser Zeit allgegenwärtig.

Und wie immer in der Kunst und Musik scheinen diese stilistischen Eigenschaften und Vorlieben in Zyklen periodisch wiederzukehren. Gerade jetzt, am Beginn der zweiten Dekade des neuen Jahrtausends, scheint es so, als käme alles wieder zurück – der beliebte Sound der 80s.

Die Patterns dieses EZkeys MIDI-Packs sind inspiriert von diesem reichen musikalischen Erbe der Künstler der frühen 1980er Jahre mit vielen Einflüssen und verweisen auf die aktuelle Entwicklung dieser Styles. Hier sollen sich die oftmals düsteren und immer sehr geschmackvollen Hooks, Progressionen und Patterns finden, die sich perfekt für das Songwriting neuer Synth-Pop Ideen eignen.

Die Features

  • Piano/Keyboard MIDI inspiriert durch Synth-Pop und New Wave der 1980er Jahre bis heute
  • Kreative Akkordfolgen, Patterns und Spieltechniken
  • Eingespielt von einem professionellen Studio-Pianisten
  • 4/4 in Straight Feeling
  • Tempos von 69 BPM bis 160 BPM
  • Unterteilt in typische Kategorien eines Songs (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge

Synth-Pop EZkeys MIDI ist aktuell für 29,- Euro als Serial/Download erhältlich. Es ist ebenfalls als Option im EZkeys MIDI 6 Pack BUNDLE enthalten.

Hier gibt es weitere Informationen: https://www.toontrack.com/product/synth-pop-ezkeys-midi/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*