Für weniger als 10,- Euro monatlich bekommt Ihr Native Instruments Massive X nebst Battery 4 und noch einiges mehr an Software -Instrumenten und -Effekten. Auch wenn ich persönlich von Abonnements von Software Produkten nicht viel halte, kann das hier für viele Musikbegeisterte eine Lösung sein, denn so ein Abo hat auch einige Vorteile.
So ist davon auszugehen, dass der Abonnent immer Zugang zur neuesten Version des abonnierten Produktes erhält. Zudem ist es nicht notwendig, die komplette Kaufsumme erst anzusparen, für den Preis von „einer Tube Pommes, mit alles, im Monat“ gibt es hier die Möglichkeit eines der beliebtesten Software Instrumente zu nutzen.

Native Instruments KOMPLETE NOW ist ein Abonnementangebot, das neben dem bestehenden und weitergeführten NI Produktportfolio geführt wird.
Interessant dürfte auch die Möglichkeit sein erst einmal drei Monate das Abo Angebot kostenlos zu testen, diese Variante steht bis zum 10. Januar 2022 zur Verfügung!
Das sagt NI dazu
KOMPLETE NOW bietet Beatmakern, Produzenten und Schöpfern eine Sammlung einiger der begehrtesten Instrumente und Effekte von Native Instruments zu einem niedrigen monatlichen Preis.
Da sich die Bedürfnisse von Musikschaffenden ständig weiterentwickeln, glaubt Native Instruments fest daran, wie wichtig es ist, sich mit ihnen zu entwickeln. Mit KOMPLETE NOW erkennt Native Instruments an, dass jeder, vom professionellen Musiker bis zum Anfänger, Zugang zu den Tools und der Inspiration braucht, die seinen Prozess ermöglichen.
Für 9,99 Euro pro Monat können Beatmaker und Produzenten einfacher auf eine wachsende Auswahl an Premium-Instrumenten und -Effekten zugreifen, das Abonnement ist jederzeit kündbar.
VIDEO KOMPLETE NOW
Die Abonnenten erhalten Zugang zu einer umfassenden Palette von Produktionstools, darunter NIs Flaggschiff-Synthesizer MASSIVE X, eine maßgeschneiderte Edition der legendären Drum-Sampling-Plattform BATTERY 4 und drei Instrumente aus der benutzerfreundlichen und inspirierenden Play Series-Kollektion: CLOUD SUPPLY, LO-FI GLOW und HYBRIDKEY.
KOMPLETE NOW enthält auch RETRO MACHINES MK2 mit 16 ultimativen analogen Synthesizern und Keyboards sowie ein Paar hochmoderner Effekte – RAUM (Reverb) und REPLIKA (Delay).
Die Kollektion ist maßgeschneidert für Produzenten von radiotauglichem Hip-Hop und Pop und passt hervorragend zu Genres wie Trap, Drill und verschiedenen Stilen elektronischer Tanzmusik. Durch eine Reihe sehr gefragter Instrumente bietet KOMPLETE NOW eine neue Möglichkeit, Kreativität zu fördern, die sich an Schöpfer richtet, die ihre Reise mit Native Instruments beginnen.
Das KOMPLETE NOW-Angebot wird ebenfalls weiter wachsen, mit Preset-Drops, Soundpacks, Effekten und weiteren Inhalts-Updates, die regelmäßig eingeführt werden. Als Erstes auf der ToDo Liste wird MELTED VIBES erscheinen, die jüngste Veröffentlichung der Play Series von NI, die sich auf Hooks für Drill und Hip Hop spezialisiert hat.
Creators können zwischen einem monatlichen oder jährlichen Abonnement wählen und bis zum 10. Januar 2022 wird KOMPLETE NOW als dreimonatige kostenlose Testversion verfügbar sein.
Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/komplete-now/
2 Gedanken zu “Native Instruments KOMPLETE NOW, Massive X, Battery 4 und mehr im Abo”
Die Ausstattung ist aber ziemlich mager ausgefallen, da ist ja noch nicht einmal KONTAKT mit dabei. Wenn schon ein Abo-Modell, dann sollte auch alles inkludiert sein. Naja, ich bin sowieso nicht die Zielgruppe, ich habe mit solchen Abos nix an der Brause…
Ja, sehr magersüchtig, dieses Abo. Man mag sich ja garnicht ausmalen, was dann Komplete Standard als Abo kosten würde…
Da hatte man mit diesem Komplete Classics Sonder-Bundle, das es jetzt für 100 € bei Plugin Boutique gab schon deutlich mehr in der Hand. Sicher, Massive X bietet eine Menge Möglichkeiten, aber irgendwie ist das doch immer noch ein hoffnungsvoller Ladenhüter, sie haben es immer noch nicht geschafft, dass man eigene Wavetables importieren kann, Vital macht das vom Start weg und das gratis…
Das neue Mangement von NI versucht sich also vorsichtig am Abo-Modell. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht in die Versuchung kommen alles auf Abo umzustellen. Sie haben zwar eine Marktbeherrschende Stellung in einigen engen Bereichen, vor allem Kontakt, aber dieser Markt ist ein weit mehr dynamischer, als der für Grafikprogramme, wo Adobe ihr beschissenes Kundenausbeutungs-Abo-Modell durchsetzen konnte.