Atma von Mntra im Angebot

Das ursprünglich nur bis Anfang Januar freie Piano/Synth -Instrument Frcture wird nun permanent kostenlos zur Verfügung gestellt und man hat Gelegenheit, wie bei dem schon freien Instrument Rasa, das Presets aus den anderen Produkten von Mntra enthält, das Konzept der ungewöhnlich flexiblen Mndala-Engine zu testen. 

Arca
Arca GUI

Dieses Review des Mndala Plugins führt in die Fähigkeiten des Sampler-VSTs ein und er beschäftigt sich neben anderen Instrumenten hauptsächlich mit Atma, weil er es besonders geeignet für Hip Hop hält. 

So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, aber ich bin auch kein Hip Hopper, er wird das schon besser beurteilen können. Für mich ist Atma noch eher ein atmosphärisches Instrument, geeignet für Ambient oder Underscore. Doch erscheint es vielfältig genug, um in vielen Genres eingesetzt zu werden. Meditative Healing Music oder so kann man damit sozusagen right out of the box machen – aber wer will das schon. Enthalten sind vor allem erst mal schöne Klänge, Bells, tonale Percussion, Drumhits, darunter auch so exotische Klänge, wie gestimmte aztekische Vulkansteine oder Temple Blocks. Und natürlich eine Hang, die darf bei solchen Gelegenheiten nicht fehlen. Insgesamt 39 Multisamples, von denen man bis zu sechs in der Mndala Engine layern kann. 

Das Interface ist wie bei den anderen Plugins von Mntra spektakulär, man kann die Modulation wesentlicher Aspekte des Sounds über drei Parameter steuern und visuell animiert nachvollziehen. Die Automation über die DAW lohnt sich, um das Geschehen noch lebendiger zu gestalten. 

Bis zum 28. Februar 2022 ist Atma über Plugin Boutique für 10 statt 80 € im Angebot.
https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/64-Virtual-Instrument/8115-Atma

Produktseite von Atma bei Mntra, dort nicht im Angebot.
https://www.mntra.io/atma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*