Kommt CUBASE 12 am 2. März?

Es wird ein Mittwoch sein, das zumindest wurde im Steinberg Forum bestätigt, die Gerüchteküche brodelt und das bedeutet, dass es nicht mehr lange dauern wird bis die neue Version der weltweit beliebten DAW in der Version CUBASE 12 auf den Markt kommt.

Das Datum ist allerdings nicht offiziell bestätigt, was ich jedoch bereits aus vertraulicher Quelle erfahren habe, ist, dass CUBASE 12 das gleiche Lizenz System wie auch Steinbergs DORICO 4 nutzen wird und das bedeutet, dass Ihr eine Lizenz für bis zu drei Computer nutzen könnt. Also Cubase auf dem Studiorechner und auf dem Laptop zu Hause sollte dann kein Problem mehr sein.

Steinberg CUBASE 12 Erscheinungsdatum bereits im März 2022 ??

Ich frage mich gerade, ob Steinberg das neue Cubase auch in einer Gratis Version anbieten wird. Wie ich darauf komme? Nun Dorico 4 wird ja auch in einer kostenfreien SE Version angeboten und wenn Steinberg schaut, was einige Mitbewerber machen, siehe Presonus Studio One, dann könnte ich mir vorstellen, dass es eine gratis Cubase 12 SE Einstiegsdroge geben könnte. Jedoch, das sind alles nur unbestätigte Vermutungen meinerseits.

Was ist neu in Cubase 12? Außer das es ein neues Lizenz System sowie inspirierende neue Funktionen und geniale Workflow-Verbesserungen geben wird, habe ich leider dazu bisher noch keine weiteren Informationen, im Steinberg Forum geht das Gerücht herum das Steinberg die Firma Waves gekauft hat, aber das halte ich für sehr weit hergeholt, man weiß es aber nicht genau 🙂

Auch dass Cubase 12 nur noch auf Rechnern mit installiertem WINDOWS 11 installierbar ist, wurde seitens einiger Steinberg Mitarbeiter negiert, CUBASE 12 soll auf Windows 10 in der aktuellen Version ohne Probleme funktionieren.

Also warten wir es ab, es kann nicht mehr lange dauern!

Testbericht CUBASE 11 Pro

Steinberg Cubase 11 pro Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Kommt CUBASE 12 am 2. März?”