KVR Developer Challenge 2023

Es ist mal wieder so weit, dieses Jahr findet eine neue KVR Developer Challenge statt, die inzwischen neunte Challenge bewertet Softwareentwickler, die dazu kostenlose Audio-Plug-in-/Audioanwendungssoftware zur Verfügung stellen. Bisher wurden 23 Audio-Plug-ins / – Anwendungen eingestellt. Darunter finden wir hochinteressante Effekt Plug-ins, Synthesizer und auch ein NI-KONTAKT Instrument.

KVR Developer Challenge 2023
KVR Developer Challenge 2023

Was ist die KVR Developer Challenge?

Die „KVR Developer Challenge“ richtet sich an alle Entwickler von Audio-Plug-ins oder Anwendungen sowie Soundware. Die Herausforderung besteht darin, ein brandneues kostenloses Audio-Plug-in-, eine Anwendung oder eine Soundbibliothek/ein Paket/Set zu erstellen und zu veröffentlichen, von dem die KVR-Community profitieren soll.

Dabei ist die Kreativität der Programmierer ausschlaggebend, das Ergebnis der Entwicklung kann sowohl einfach oder komplex sein, entscheidend ist das Abstimmergebnis der KVR-Mitglieder, welche über die Einsendungen abstimmen und einen Gewinner auswählen.

Für die besten Audio-Applikationen, Plug-ins usw. werden fünf Geldpreise und eine Wildcard-Auswahl vergeben. Die Preisgelder werden aus einem von der Community finanzierten Spendenpool der KVR Developer Challenge 2023 gesponsert.

Es lohnt sich alsobei der KVR Developer Challenge 2023 vorbeizuschauen, die Plug-ins und Anwendungen sind alle kostenlos und können meist direkt ohne Umwege heruntergeladen werden. Allerdings sind nicht immer Set-up Anwendungen verfügbar, sodass Ihr die Plug-ins selbst in die dafür auf Eurem Rechner bestehenden Plug-in Ordner kopieren müsst. (Z.B.: C:\Program Files\vst oder C:\Program Files\Common Files\VST3)

Bitte besucht die KVR Developer Challenge 2023 Seite, um dort für Euer favorisiertes Audioprogramm oder Audio-Plug-in abzustimmen.

Teilnehmer KVR Developer Challenge 2023

In alphabetischer Reihenfolge

01 – AFEQ von Inferior Sound

AFEQ ist ein Equalizer, der eine AudioFilter-Bibliothek verwendet und deren Verwendung demonstriert. Das Plug-in wurde mit JUCE erstellt und ist nur für Windows verfügbar.

Die Features

  • 12 Bänder.
  • Frequenzanalysator.
  • Routing pro Band.
  • Peak-/Shelf-/Cut-Filter 2. Ordnung („normal“).
  • Butterworth-Cut-, Shelf- und Bandshelf-Filter mit Ordnungen zwischen 6 und 48 dB/Okt.
  • Störungsfreies Variieren der Bandparameter.

Download:

https://static.kvraudio.com/files/4389/afeq_version_1-0-0.zip

02 – Alien Step Mutha von Witch Pig

Alien Step Mutha ist ein Multi-FX-Step-Sequenzer, das Plug-in ist sowohl für Apple als auch für Windows verfügbar.

Video:

Download:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/4729/kvr-alien-step-mutha.zip

Apple: https://static.kvraudio.com/files/4729/kvr-alien-step-mutha.zip

03 – Appressor von Truality Audio

Appressor (Uppressor) ist ein Audio-VST-3-Plugin, welches die Klarheit eines Audiosignals verbessern soll. Es funktioniert am besten mit einem moderaten Eingangssignal (weniger als -4 dBFS). Eine vereinfachte GUI folgt dem Ansatz „Funktion über Form“. Appressor ist nur für Windows verfügbar.

Download:

https://static.kvraudio.com/files/3880/appressor.zip

04 – BassTame von lkjb

lkjb ist ein Hersteller der hier auf BuenasIdeas bekannt sein dürfte, wir haben vor einiger Zeit einen Artikel über das Mastering Plugin „Luftikus“ erstellt.

Dieses Jahr nimmt das Plugin BassTame an der KVR Developer Cahllenge teil. Das Plugin (für Apple und Windows) macht, was sein Name vermuten lässt. Es komprimiert den Bass, um einen definierteren Gesamtklang zu erhalten. Da es die Bassamplitude im Verhältnis zur Nicht-Bassamplitude gewichtet, arbeitet es pegelunabhängig. Es muss nur der gewünschte Wert und die Übergangsfrequenz angegeben werden.

Download:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/1924/lkjb_basstame_win_100.1688058101.zip

Apple: https://static.kvraudio.com/files/1924/lkjb_basstame_mac_100.1688058112.zip

05 – Black And Blue Basses von Karoryfer

Black And Blue Basses ist eine Samplebibliothek mit zwei 5-saitigen Bassgitarren: einem schwarzen Hollowbody, der mit den Fingern gespielt wird, und einem blauen Solidbody, der mit einem Plektrum gespielt wird. Über 2.000 Samples sind in enthalten, insgesamt mehr als ein Gigabyte schaufelt diese Sample Library auf Eure Apple oder Windows Festplatte

Video:

Die Features:

  • Black Bass verfügt über Plucks, Ghost Notes, Staccato, zwei Arten von Picking- und Release-Geräuschen hinter dem Steg, alle mit vier Round-Robins.
  • Black Bass hat vier Velocity-Ebenen sowie Ghost Notes mit zwei Velocity-Ebenen.
  • Blue Bass hat Noten mit zwei Velocity-Ebenen ausgewählt, mit acht Round-Robins in der oberen Ebene und vier in der unteren Ebene.
  • Blue-Bass verfügt außerdem über einen erweiterten Tieftonbereich bis zum tiefen E, eine Oktave unter der tiefsten Note eines Standard-4-Saiter-Basses.
  • Simuliertes Vibrato mit Humanisierung.
  • Schweller- und Tremolo-Regler.
  • Filter im Synthesizer-Stil mit Resonanz und Modulation durch LFO und Hüllkurve.
  • Unisono mit kontrollierbarer Breite.

Download:

Windows: https://github.com/sfzinstruments/karoryfer.black-and-blue-basses/releases/download/v1.001/Black_And_Blue_Basses_1001.zip

Apple: https://github.com/sfzinstruments/karoryfer.black-and-blue-basses/releases/download/v1.001/Black_And_Blue_Basses_1001.zip

Gratis Sampleplayer:

Um die Sample Library zu nutzen, benötigt Ihr einen Sample Player, wie wäre es zum Beispiel mit diesem hier?

06 – EQoder von Jade Hochschule

Bei dem Namen EQoder handelt es sich um ein Wortspiel zwischen EQ und Vocoder, da man ihn wie einen Vocoder verwenden muss, der Effekt jedoch ein modulierter kaskadierter Equalizer ist. In seiner resultierenden Funktion handelt es sich um einen verstärkenden Kammfilter.

Die Grundfrequenz jeder Einheit/Stimme wird durch MIDI-Noten gesteuert. Um den Effekt nutzen zu können, benötigt Ihr also einen MIDI-Eingang (oder die interne Tastatur).

Die interne, harmonische Struktur des Kammfilters kann mit mehreren Parametern angepasst werden.

Um mit EQoder zu arbeiten, ladet Ihr das Plugin in den Insert nach einer beliebigen Audioquelle (z. B. einem Synthesizer). Da DAWs beim Routing von Insert-Effekten mit MIDI sehr unterschiedlich sind, macht es hier Sinn sich das Handbuch der jeweiligen DAW zu Hilfe zu nehmen.

Ihr könnt EQoder als Sounddesign-Tool oder als melodische Erweiterung. Mit EQoder ist es möglich eine zweite Melodie auf der harmonischen Struktur des Originalsounds zu spielen.

Das Plugin ist für Apple, Windows und Linux erhältlich.

Video:

Downloads:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/4252/eqoder_win.zip

Apple: https://static.kvraudio.com/files/4252/eqoder_mac.zip

Linux: https://static.kvraudio.com/files/4252/eqoder_linux.zip

07 – ForkHz von Callybeat

ForkHz ist ein parametrischer Equalizer und Effektor mit Modulationsmöglichkeiten von bis zu 64 Schritten. Das Plugin gibt es ausschließlich für Windows.

Die Funktionsweise von ForkHz geht über die eines einfachen Equalizer hinaus, es besteht bei ForkHz die Möglichkeit Stufenmodulationen in Filtern, Bändern, Verstärkung und Panorama zu erzeugen. Dies eröffnet die Möglichkeit, auf sehr agile Weise zu experimentieren. Zudem wurde ein Kopfhörer-Entzerrer implementiert, um die Frequenzgänge einfach anzupassen und zu optimieren. Mit jedem Update werden weitere Modelle und Marken hinzugefügt:

Video:

Download:

Windows: https://www.callybeat.com/plugins/forkhz

08 – HyperStoniK by Midi Mobiles

HyperStonik ist ein ROMpler für Windows mit einigen Effekten. Er tritt die Nachfolge von SloTone (KVRDC18) an. In das Projekt ist eine Soundware (knapp 1 Gigabyte) eingebunden.

Video:

Downloads:

Windows: https://drive.google.com/file/d/1gEGoCooMqnES5HAI1OPsEN33zWnvXv7s/view?usp=drive_link und https://drive.google.com/file/d/1mnGjvPw0-HNYdUAdrSH89zsQ31zD7hQ8/view?usp=sharing

09 – Moaner von Fanan Team

Das Windows Plugin Moaner ist ein Bass-Synthesizer, welcher mit einer 7-Bass-Modell-Engine ausgestattet wurde und die Notwendigkeit von Bass-Slide-Hits auf Eurem Track überflüssig machen soll. Im Gegensatz zu anderen Bass-Slide-Lösungen passt Moaner den Slide an die Taktart und das Tempo Ihres Tracks an, um sofort den genauesten Bass-Slide zu erhalten, der zum jeweiligen Track passt.

Download:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/3590/moaner_vsti.zip

10 – MONSTER OctaChord v1 von Monster DAW

Das für Windows und Apple verfügbare Plugin MONSTERE OctaChord generiert mit nur einem Tastendruck komplexe oder einfache Akkorde in verschiedenen Genres Eurer Wahl. Egal, ob Ihr LoFi, Techno, Cinematic, R’n’B, Reggaeton, Pop oder sonst was produzieren wollt.

Jedes Preset in MONSTER OctaChord enthält einen vollständigen Satz von 12 Skalen. Das bedeutet, dass Ihr wählen könnt, ob der Song in G-Dur, D-Dur, F#-Moll, h-Moll oder einer anderen Tonart ist.

Als Ergänzung zu den Akkordsätzen bietet MONSTER OctaChord auch ein Ornament-Set an. Zu diesen Verzierungen gehören Fill-Ins, Melodielinien und Soundeffekte, die perfekt zu den Akkorden passen.

Video:

Downloads:

Windows: https://agushardiman.tv/monster-octachord-v1-instant-chord-generator-no-music-theory-needed-kvr-developer-challenge-2023/

Apple: https://agushardiman.tv/monster-octachord-v1-instant-chord-generator-no-music-theory-needed-kvr-developer-challenge-2023/

11 – MShift8 von Flandersh Tech

Bei dem Windows Plugin MShift8 handelt es sich um einen 8-Band-Pitch-Shifter und -Doppler mit einem speziellen Modus für Gesang (V-Taste).

Features:

  • Durch Notenwerte definiertes Band.
  • 8-Band Pitch Shifter und Doubler.
  • Spezieller Stimmtonhöhenmodus.
  • Pan- und Gain-Kontrolle für jedes Band.
  • Dry/ Wet – Button

Download:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/3754/mshift8-setup.zip

12 – Noizier – A Simple Noise Generator von Michael Hurst

Das für Windows, Linux und Apple erhältliche Audio-Plugin Noizier wurde entwickelt, um schnell und einfach Geräusche mit einer ausgewählten Reihe von Modulatoren zu erzeugen.

Downloads:

Windows: https://github.com/MichaelHurst97/Noizier/releases/tag/Release

Apple: https://github.com/MichaelHurst97/Noizier/releases/tag/Release

Linux: https://github.com/MichaelHurst97/Noizier/releases/tag/Release

13 – Northern Trumpets von VG Trumpet

Northern Trumpets ist eine Jazz-Trompeten-Soundbibliothek für die Kontakt-Sampler-Plattform (Vollversion).

Bei der Entwicklung dieses Instruments, welches für Apple und Windows verfügbar ist, hat sich der Entwickler von den faszinierenden Trompetenklängen der renommierten norwegischen Musiker Nils Petter Molvaer und Arve Henriksen inspirieren lassen.

Um Northern Trumpets nutzen zu können, benötigt Ihr die Vollversion von Native Instruments KONTAKT.

Videos:

Downloads:

Windows: https://drive.google.com/file/d/1YZVSRgGIqNeyker9IeSBAY1uHjz2aY6b

Apple: https://drive.google.com/file/d/1YZVSRgGIqNeyker9IeSBAY1uHjz2aY6b

14 – Roundels von XiiixxiQ

Das ausschließlich für Apple verfügbare FX Plugin Roundels basiert in auf der Summierung der Ausgabe mehrerer euklidischer Rhythmusgeneratoren, um neue, hybride rhythmische Strukturen zu erzeugen, welche sowohl interne Variationen im kleinen Maßstab als auch Wiederholungen im größeren Maßstab aufweisen.

In Kombination mit der natürlichen Variation, die durch die Verwendung der resultierenden Polyrhythmen zum Ansteuern eines Step-Sequenzers (nicht fester Länge) entsteht, der eine Notenfolge als Schönbergsche „Tonhöhenreihe“ oder Fortean-„Satz“ behandeln kann, entsteht das Möglichkeit für müheloses Experimentieren, ohne auf stochastische Eingriffe zurückgreifen zu müssen, wodurch dem Benutzer die ultimative Wahl in der Richtung seiner Musik und damit die ultimative Kontrolle gegeben wird.

Der Ausgang jedes euklidischen Rhythmusgenerators kann so eingestellt werden, dass er nur die Bewegung des Step-Sequenzers beeinflusst (ohne rhythmischen Trigger), nur einen rhythmischen Trigger erzeugt, ohne dass sich die Position des Step-Sequenzers ändert, oder dass er beides beeinflusst.

Video:

Download:

Apple: https://static.kvraudio.com/files/4718/roundels-1-0-2a.dmg

15 – Samplur PROGATE von Psytrance Plugins

Samplur PROGate ist ein Trancegate mit 2 Kanälen mit jeweils 32 Steps. Der Benutzer kann nur einen Kanal verwenden, der sowohl L/R beeinflusst, als auch zwei Kanäle verwenden, einen für L und einen für R. Das Plugin ist für Windows und Apple verfügbar.

Features:

  • Gate-Modus.
  • 32 Schritte.
  • Pulse.
  • Swing.
  • Attack.
  • Release.
  • State variable Filter (Cut/Res).
  • Gain Control.
  • 4 LFOs/ENV (Cut/Res/Attack/Release).
  • Möglichkeit zum Speichern/Laden von LFO-Wellenformen.

Master-Stereo-Delay.
Master Chorus.
Master Reverb.
Stutter-Taste (erzeugt Einfrieren und Stottern).

Downloads:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/4284/samplur-progate.zip

Apple: https://static.kvraudio.com/files/4284/samplur-progate.zip

16 – Solaris von Adam Szabo

Das für nur Windows verfügbare Audio Reverb Plugin Solaris (VST, VST3 32 + 64 bit) soll ein faszinierendes Tool sein, welches Eure Audiosignale in ätherische Klanglandschaften transportiert.

Mit seinem schimmernden Effekt soll es der Musik eine himmlische Aura hinzufügen und kaskadierenden, funkelnden Nachhall erzeugen.

Ich breche hier ab, zu viel Schmalz tropft von den Wänden, 😉 lieber wären mir hier ein paar technische Fakten. Aber ok, testet selbst, oder schaut das Video, vielleicht ist das ja wirklich der Erzeuger der himmlischen Aura, die wir alle zurzeit so bitter benötigen.

Video:

Download:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/1493/adam_szabo_solaris_v1-0.zip

17 – SpatStrument SM24 by Acousmodules

Das sowohl für Windows als auch für Apple verfügbare Audio Programm SpatStrument ist weder ein Effekt, noch ein Synthesizer, es ist kein Sampler, es ist kein 3D-Panner, es ist kein Controller… Aber es ist alles das: Es ist das SpatStrument SM24;-). Ok, erst mal sacken lassen…. (Was ist der Sinn des Gesagten???)

Die Räumlichkeit des Klangs mit Werkzeugen vom Typ „3D-Panner“ ist mittlerweile eine gängige und einfache Sache, und die Popularisierung von räumlichem Audio mit Dolby Atmos und der Ambisonic-Technik ist in Mode.

Die Betrachtung eines Lautsprecherraums als konkrete Klangdimension, die global modelliert werden kann, bleibt jedoch immer noch die Aufgabe von „Hackern“, die meist spezielle und recht komplexe Umgebungen benötigen.

Dank der jüngsten Erweiterung der MPE- Gestensteuerungen (zum Beispiel das LinnStrument…) sollte dieses SpatStrument es ermöglichen, sich der audioräumlichen Gestaltung auf spielerische und kreative Weise zu nähern, unabhängig davon, ob dies in standardisierten Sendeformaten oder in anderen Formaten geschieht, die Freiheit origineller Kreationen.

Dieses Plugin könnte vor allem für Leute interessant sein, die elektronische und elektroakustische Live-Musik spielen, aber auch für diejenigen, die in Mehrkanalstudios komponieren, um Fixed-Media-Werke für Kuppeln, Kinos, Akusmonien oder was auch immer zu erstellen, mit Ambisonics oder sogar binaural mit den entsprechenden Konvertern.

Glücklicherweise funktioniert es auch in Stereo mit einer normalen Tastatur und bietet dennoch genügend Funktionen, um auf innovative Weise mit Sounds zu spielen;-).

Video:

Downloads:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/406/spatstrumentsm24-vst3.1689667679.rar

Apple: https://static.kvraudio.com/files/406/spatstrument24mac-vst3.1689155915.zip

18 – Subsim von Jahudka

Subsim ist ein webbasierter Subwoofer-Array-Simulator. Dabei handelt es sich um ein einfaches Visualisierungstool, das annähernd zeigt, wie sich Schall einer bestimmten Frequenz aus mehreren Quellen im Raum ausbreitet und welche Interferenzen auftreten. Es soll Ingenieuren dabei helfen, die Grundprinzipien des Subwoofer-Array-Designs kennenzulernen und ihnen gleichzeitig freie Hand zu geben, ihre eigenen Ideen und Erfindungen auszuprobieren.

Zugang via Internet

Subsim ist eine webbasierte App und benötigt keinen Download, Ihr könnt die App hier starten: https://jahudka.github.io/subsim/

19 – SynthCraft von Kirsty Roland

Das ist ja mal krass eine SynthEdit Plugin Schmiede gratis? Nun diese Entwicklungsumgebung hat einen enormen Vorteil, sie ist zurzeit gratis, also einen Blick und ein Ohr darauf zu werfen dürfte interessant werden.

SynthCraft ist ein visuelles Plugin-Entwicklerprogramm, das zum Erstellen von Audio-Plugins verwendet wird. Ihr könnt damit ein Projekt erstellen, indem Ihr aus einer Auswahl vorkompilierter Module auswählt und diese mit virtuellen Patchkabeln miteinander verbindet. Wer SyntEdit kennt, dürfte sich bei SynthCraft wie zu Hause fühlen. Das Programm gibt es nur für Windows.

Features:

  • Vorkompilierte DSP-Module.
  • Einfaches Drag-and-Drop-Kabelmanagement.
  • Per Sample-DSP-Verarbeitung.
  • Leicht zu erlernender Editor.
  • Keine komplizierten Menüs
  • Das dynamische Menüsystem zeigt nur relevante Optionen an.
  • Mausgesteuerte Schnittstelle.
  • Benutzerdefinierter grafischer Schnittstellendesigner für Endbenutzer-Plugins.
  • Eingebauter Hochgeschwindigkeits-DSP/C-Compiler (c) Kirsty Roland 2019-20.23.
  • Zur nativen 32/64-Bit-Binärdatei kompilieren. Kein Plugin-Wrapper erforderlich.
KVR Developer Challenge 2023 SynthCraft

Download:

Windows: https://xsrdo.blogspot.com/

20 – T.Rex 220E von Max Project

T.Rex ist ein für Apple und Windows verfügbares Schlagzeug-Plugin welches aus 12 Drumsounds höchster Qualität besteht.

T.Rex beinhaltet 3 klassische Rhythmen namens „InstntBeats“ und 3 klassische Basslinien namens „InstntBass“, mit denen sich schnell Ideen generieren lassen oder die als Begleitung mit einem anderen Instrument verwendet werden können.

 T.Rex 220E von Max Project

Features:

  • 12 Drum-Sounds.
  • Tonhöhen- und Lautstärkeregler pro Schlagzeugstück.
  • 3 klassische Rhythmen (InstntBeats).
  • 3 klassische Basslinien (InstntBass).
  • Master-Lautstärkeregler.
  • Integrierter Hall.
  • Integrierte Verzögerung.
  • Integrierter Chor.
  • Integrierte Verzerrung.
  • Vintage-modern aussehende Benutzeroberfläche.
  • Geringe CPU-Auslastung.

Downloads:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/2827/t_rex_220e_kvrdc2023.zip

Apple: https://static.kvraudio.com/files/2827/t_rex_220e_kvrdc2023.zip

21 – Turbo Paco von ArtV

Da denke ich doch sofort an einen ehemaligen Mitarbeiter hier in Spanien. Der war immer so schnell, dass wir ihn tatsächlich Turbo Paco getauft hatten, 🙂 aber hier handelt es sich um ein virtuelles algorithmisches Hallgerät (Reverb).

KVR Developer Challenge Turbo Paco

Turbo Paco ist ein algorithmischer Reverb für Linux und Windows im alten Stil, welches auf einigen eigenen und anderen klassischen Algorithmen basiert, die rückentwickelt und vom Benutzer „Acreil“ im KVR Forenthread gepostet wurden.

Bei diesem Effekt handelt es sich mit einigen wenigen Ausnahmen hauptsächlich um Allpass-Loop- und Feedforward-Comb-Reverbs. Als Bonus gibt es einige Chorus Effekte.

Die Bedienelemente sind bis auf „Dyn Time“ und „Op Range“ nahezu selbsterklärend. Wenn „Dyn Time“ positiv ist, führt der Dynamikprozessor ein Ducking durch. Wenn es negativ ist, erfolgt ein umgekehrtes Ducking, was zu einer Art Gate führt. „Op Range“ ist der Pegel, bei dem der Hard-Clipper das Eingangssignal beschneidet. Dies ist zur Steuerung des Dynamikbereichs der Festkomma-Implementierung erforderlich.

Die Designphilosophie besteht darin, über einen begrenzten Satz an Steuerelementen und viele Algorithmen zu verfügen.

Downloads:

Windows: https://github.com/RafaGago/artv-audio/releases/download/turbopaco-v1.0.1/turbopaco-windows-v1.0.1-x64-vst3.zip

Linux: https://github.com/RafaGago/artv-audio/releases/download/turbopaco-v1.0.1/turbopaco-linux-v1.0.1-x64-vst3.zip

22 – VeeSTeeEx von ZonderP Productions

VeeSTEeEx ist ein reiner Windows-Wrapper für VST2-Plugins, der dem gewrappten Plugin ein voreingestelltes Verwaltungssystem hinzufügt.

Es verwendet eine SQLite-Datenbank, um alle importierten Voreinstellungen zu speichern, die dann sehr schnell für die Verwendung innerhalb des gerade gewrappten Plugins ausgewählt werden können.

Es gibt eine Tag-Kennzeichnung nach einigen integrierten Tag-Gruppen und Tags, es ist jedoch auch möglich, eigene Tag-Gruppen und Tags zu definieren. Und es gibt auch die Möglichkeit, Presets zu bewerten und mit einer einfachen Suche schnell Presets nach Namen zu finden. Diese Markierung/Bewertung/Suche kann in Kombination verwendet werden, um eine verbesserte Filterung durchzuführen.

KVR Developer Challenge VeeSTEEx

Download:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/4742/veesteeex-1-0-4-797.zip

23 – Wave Breaker von Press Play

Das für Windows und Apple Rechner verfügbare Plugin Wave Breaker ist ein True-Peak-Stereo-Limiter, welcher ein hohes Maß an Transparenz und sofortiges visuelles Feedback für einen nahtlosen Arbeitsablauf bieten soll. Das Audio-Plugin nutzt die Designkonzepte und die Wellenform-Anzeige-Engine von Wave Observer, um ein Mixing- und Mastering-Tool für Audio-Profis und -Enthusiasten gleichermaßen zu erstellen.

KVR Developer Challenge 2023 Wave Breaker

Downloads:

Windows: https://static.kvraudio.com/files/3472/wavebreaker_winsetup_1-0-1.exe

Apple: https://static.kvraudio.com/files/3472/wavebreaker_1-0-1-pkg.zip

QUELLE: https://www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2023/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*