MMasteringBundle, erstaunliche Leistung zum annehmbaren Preis!

3 Kommentare

Wobei das Wort erstaunlich aus eigener Erfahrung stammt denn stellt Euch vor Ihr nehmt einen Song aus den Charts kopiert dessen EQ Einstellungen und übertragt diese auf euren Song, in 2 Minuten wohlgemerkt, nicht machbar, na dann habt Ihr aber nicht mit Melda gerechnet!

Und das war der Punkt den ich mir nicht vorstellen konnte, der mir einfach nicht ins Klein oder auch Großhirn dringen wollte, mein Verstand spielte da Türsteher und die genialen Möglichkeiten des zum MMastering Bundle gehörenden MAutoEqualizer durften nicht zu meinem musikalischen Cortex vordringen.

Nun aber irgendein Bereich in meinem Hirn wird wohl dafür zuständig sein das Andreas weiterhin halbwegs funktioniert und aus dieser Zone kam die Meldung bzw. der Impuls, lass Ihn noch mal darüber nachdenken wofür der MAutoEQ erst eine Source und dann eine Target analisiert um aus dem Ergebnis dieser Analyse dann eine globale EQ Einstellung zu berechnen.

Tja und dann hat es geschnackelt, aber wie sage ich Euch! Mithilfe des MAuto Equalizers könnt Ihr tatsächlich einen Timbaland Song, Coldplay oder auch Michael Jackson oder whatever analisieren und dessen EQ Einstellungen auf Euren Song übertragen, das ganze ist zudem auch noch speicherbar und steht später auch für andere Projekte zur Verfügung.

Schlichtweg genial was sich Melda Production da hat einfallen lassen, ob es funktioniert??? Ja, es funktioniert, selbstverständlich müstt Ihr an den Feineinstellungen noch ein wenig selber schrauben aber die Ergebnisse sind hyper interessant!

Das MMasteringBundle bietet noch einige weitere Mastering Werkzeuge, in nächster Zeit gibt es hierzu mehr auf buenasideas!

Und als kleiner Appetizer hier ein Video zu MMasteringBundle von Melda Productions.

Und der Link zu Melda Productions: www.meldaproduction.com/mmasteringbundle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “MMasteringBundle, erstaunliche Leistung zum annehmbaren Preis!”