Neuer Firstmix I/O USB-MIDI-DJ-Controller von GEMINI

Gemini hat die Firstmix-Reihe weiterentwickelt und liefert jetzt mit dem Firstmix I/O einen USB-MIDI-DJ-Controller mit integrierter Soundkarte aus.

Das Jahr neigt sich langsam zur Neige und ich habe auch irgendwie nicht mehr den rechten Tatendrang, alle scheinen die Happy Holidays bereits zu genießen oder sind in tiefgelegene Bunker geflüchtet um der Maya Prophezeiung zu entgehen.

Egal ob per SKYPE oder per MAIL nur noch die wenigsten sind erreichbar, nun ja hier ist noch etwas für die DJs und DJanes (wat is dat eijentlich fürn bekloppte Bezeichnung???? DJane – iss doch einfach der DJÄH und die DJÄHN, nee wirklich jetzt….), die sich selbst etwas schenken oder für die Eltern von DJÄHS und DJÄHNE`s die noch nichts passendes für den neomusikalischen Nachwuchs in Petto haben, der FIRSTMIX DJÄH Kontrolleur von GEMINI.

Durch das klassische Zwei-Player-Design mit Crossfader und großen, berührungsempfindlichen Jogwheels zum Scratchen, Cuen und Pitchen soll mit den Firstmix-Controllern richtiges Vinyl-Feeling aufkommen.

Die mitgelieferte und laut Gemini leicht zu bedienende DJ-Software MixVibes® Cross-LE soll den schnellen und einfache Zugriff auf die Titel garantieren und es kann sofort gestartet werden. Über die Importfunktion kann die eigene iTunes®-Library geladen werden und natürlich finden auch andere digitale Musik-Libraries ihren Weg in die Software. Ebenso vielseitig soll sich der Firstmix-US-MIDI-DJ-Controller auch bei der Unterstützung verschiedener Formate, zu denen MP3, WAV, OGG, M4A, AIFF und FLAC zählen, zeigen.

Firstmix I/O arbeitet aber auch mit anderen DJ-Programmen zusammen, sei es Traktor, VirtualDJ oder Algoriddim Djay. Ob auf Partys, daheim, auf oder Events oder bei anderen Anlässen: Firstmix I/O soll alles bieten, um mit PC oder Mac ein knackiges DJ-Set zu präsentieren.

Dafür bietet der Firstmix I/O eine Mixer-Sektion mit Reglern für jede Player-Seite. Neben Volume-Fader, 2-Band-EQ und Gain-Regler stehen auch berührungsempfindliche Jog-Wheels bereit für den Einsatz. Effekte erweitern zudem die kreativen Möglichkeiten.

Gemini - firstmixi
Gemini – firstmix Draufsicht, Rückansicht und Frontansicht

Die interne Soundkarte besitzt separate Master- und Kopfhörer-Ausgänge und ermöglicht problemlos das Cuen und Vorhören der Titel. Damit die Beats optimal angepasst werden können, ist jedes Deck außerdem mit einem Pitch-Control-Regler ausgerüstet. Auch das automatische Beatmatching per Sync-Taste ist mit dem Controller möglich. Wie alle Firstmix-Controller ist auch der I/O sowohl mit PC als auch MAC kompatibel.

Features

  • Klassisches Zwei-Player-Design mit Crossfader
  • Mixer-Sektion mit Volume-Fader, 2-Band EQ, Gain-Regler, Effekten und Jog-Wheel pro Seite
  • Große berührungsempfindliche Jog-Wheels für natürliches Vinyl-Feeling zum Scratchen, Cuen und Pitchen
  • Interne Soundkarte mit separaten Master- und Kopfhörer-Ausgängen zum Vorhören und Cuen von Songs
  • Einfach zu benutzende MixVibes® Cross-LE-DJ-Software im Lieferumfang inklusive Importfunktion einer iTunes®-Library
  • Unterstützt auch andere digitale Musik-Libraries und Formate inklusive M4A, AIFF, WAV, MP3, FLAC und OGG
  • Arbeitet auch mit anderen populären DJ-Programmen wie Traktor, VirtualDJ und Algoriddim Djay
  • PC- und Mac-kompatibel
  • Abmessungen: 360 x 133 x 45 mm
  • Gewicht: 0,74 kg
  • Mixvibes® Cross-LE-Software im Lieferumfang

Lieferbarkeit und Preise

Der Firstmix IO ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 149,- Euro lieferbar. (Anmerkung Andreas: Für einen DJ-Controller MIT INTEGRIERTER Soundkarte und MIDI ist das ein sehr guter Kurs!)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*