Redux Sampler von Renoise veröffentlicht

redux_phrase_editor

Bei Redux wurde das Konzept des Über-Trackers Renoise auf einen Sampler reduziert, der als Plugin in jede DAW eingebunden werden kann. Samples können einfach per Drag and Drop eingebunden werden, ein eingebauter Wave-Editor hilft bei Anpassungen, der Sampler kann direkt über ein MIDI-Keyboard oder vom Host aus gespielt werden. Aber das sind nur die Basics, der Witz an diesem Sampler ist, dass (wie könnte es anders sein…) im Hintergrund ein Tracker läuft, der eine leicht eingedampfte Version der Original-Renoise Trackeroberfläche darstellt und all diese blitzschnellen Variationen der Abspielweise und Effekte ermöglicht, die Trackern nun mal zu eigen sind. Tracker sind zwar ein uralter technischer Ansatz Schallereignisse auszulösen und zu organisieren, aber mit Renoise hat dieser Ansatz eine stetige Evolution auf höchstes technisches Niveau erfahren – in einem Sampler ist das aber etwas ganz neues.

Website von Redux: http://renoise.com/redux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*