EMBERTONE veröffentlicht MOUNTAIN DULCIMER

Mit der MOUNTAIN DULCIMER für NI KONTAKT läutet EMBERTONE seine neue WHISKEY SERIES ein (klingt für mich ja ein wenig nach einer speziellen Sampling-Serie für hinterwäldlerische Hillbillies und Moonshiners, aber ich bin auch nicht so ganz vertraut mit der nordamerikanischen Hochkultur…).

EMBERTONE zieht es diesmal in die Appalachen. Dort scheint bei musikalisch ambitionierten Holzfällern, Fallenstellern und Schwarzbrennern (oder wer immer da auch wohnen mag…) offenbar ein Instrument gebräuchlich zu sein, das ich bisher noch nicht zu Ohren bekommen habe (jedenfalls nicht bewußt…), eben die besagte MOUNTAIN DULCIMER, die auch gleich das erste virtuelle Instrument in EMBERTONEs frisch begründeter WHISKEY SERIES darstellt (den namensspendenden Whiskey muss man sich dazu allerdings selbst mitbringen…).

 

Neben mehr als 8900 Einzelsamples, die im komprimierten NCW-Format rund 3,2 GB auf der Festplatte einnehmen, hat EMBERTONE in die MOUNTAIN DULCIMER auch drei verschiedene Abspielmodi zur Anpassung an die eigenen Erfordernisse integriert (STRUMMER/ARP MODE, NATURAL MODE sowie SMART MODE). Somit sollen sehr realistisch klingende Spielweisen auch am Computer ermöglicht werden.

 

Embertone Mountain Dulcimer
Embertone Mountain Dulcimer

 

Bis zum 17.10.2016 gibt es die MOUNTAIN DULCIMER bei EMBERTONE zum Promotion-Preis von 89,- US-Dollar, danach gilt der reguläre Preis von 99,- USD. Ach ja, zum Betrieb wird unbedingt eine Vollversion von KONTAKT (v5.4.3 oder höher) benötigt, die Player-Version reicht leider nicht aus!

 

Zur Produktwebseite: http://www.embertone.com/instruments/mountaindulcimer.php

 

Hier gibt’s eine kleine Videopräsentation der MOUNTAIN DULCIMER:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*