TOUCH INNOVATIONS bietet EMULATOR 2 wieder als Einzellizenz an

Während man für Android und iOS gleich mehrere sehr brauchbare Apps finden kann, um den im Gerät verbauten Touchscreen in einen veritablen MIDI/OSC-Controller zu verwandeln, scheinen sich die sinnvollen Alternativen für Windows und OS X auf lediglich eine einzige Software zu beschränken, die es dafür aber um so mehr in sich hat: EMULATOR von TOUCH INNOVATIONS. Schon seit einigen Jahren auf dem Markt und inzwischen bei der Versionsnummer 2 angelangt, war EMULATOR eine ganze Zeit lang lediglich über ein monatliches Abonnement-Modell nutzbar. Jetzt ist TOUCH INNOVATIONS jedoch den zahlreichen Kundenwünschen nachgekommen und bietet wieder eine übliche, käuflich erwerbbare Einzellizenz an, zudem wurde der frühere Verkaufspreis (also vor dem temporären Abo-Modell) deutlich reduziert, EMULATOR 2 kostet jetzt nur noch schlanke 59,- USD.

 

Als ein Alleinstellungsmerkmal kann EMULATOR 2 die geniale Idee mit den sogenannten „Portal Holes“ für sich  in Anspruch nehmen. Hiermit lassen sich einzelne Bildschirmbereiche aus der zu steuernden Software (etwa eine DAW, ein Klangerzeuger oder eine DJ-Applikation) direkt in die Kontrolloberfläche einbinden, so etwas kann weder LEMUR, noch TouchOSC!

 

TOUCH INNOVATIONS EMULATOR 2
TOUCH INNOVATIONS EMULATOR 2

 

Wer eigene Kontrolloberflächen (Templates) mit EMULATOR 2 erstellt hat, die sich sehen lassen können, vermag diese künftig auch über eine integrierte Online-Funktion anderen Anwendern zu einem selbst festzulegenden Preis feilbieten (eine wohl typische amerikanische Idee…).

 

Zur Produktwebseite (dort ist auch eine Demoversion erhältlich): https://touchinnovations.com/emulator-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*