Freies Piezo Springbox Samplepack

Der Musiker und Sound Designer Ben Burnes veröffentlichte ein freies Sample Pack mit über 100 Samples, die von einer selbst gebauten Springbox mit Piezo-Tonabnehmern gewonnen wurden.

Es finden sich hier metallische Impacts, Kratzgeräusche und rhythmische Abfolgen in einigen Varianten. Die kleine Box klingt dabei deutlich größer, als sie tatsächlich ist, was durch das Nachschwingen der Sprungfedern und die Resonanz der Metallbox kommt. Des weiteren Aufnahmen, die durch Gitarren-Effektpedale gejagt wurden. Aber mit dem Ausgangsmaterial kann man das auch individuell mit seinen eigenen Effektkombinationen machen. Die Samples wurden etwas aufbereitet und leicht komprimiert.

Auf der Seite von ben Burnes wird sich auch ein weiteres Sample-Pack mit Sounds von Gegenständen aus seinem Keller. Diese Samples sind zu einem frei wählbaren Preis, darunter auch kostenlos zu erhalten.

Produktseite: https://gumroad.com/ben_burnes

Ein Video von Ben Burnes, in dem er seine Piezo-Tonabnehmer und die winzige Box vorstellt. Wobei meiner Erfahrung nach ein wesentliches Element unterschlagen wird: Bei den meisten Audio-Interfaces ist ein Piezo viel zu leise und braucht eine extra Vorverstärkung.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*