Großer Sale bei Cherry Audio zum zweiten Jahrestag

Zum zweiten Jahrestag der Veröffentlichung von Voltage Modular gibt es einen großen Bundle-Sale. Darunter die Cherry-Audio Year Two Collection, das die neuesten Instrumente des letzten Jahres zusammenfasst, das konzeptionell exotische Vector-Bundle, das klassische Vintage Voice Bundle, das die emulierten Komponenten eines Juno 60 enthält, das FM-Bundle und den neuen Polymode Synthesizer, der einen Polymoog nachahmt, der über seine zahlreichen Patchpunkte voll in generative oder sonstige Modulare Patches integrierbar ist.

Jahrestag Sale bei Cherry Audio
Jahrestag Sale bei Cherry Audio

Jedoch auch alle anderen Bundles von Cherry Audio sind stark verbilligt und ermöglichen einen günstigen Einstieg in die Welt der virtuellen modularen Synthese mit diesem kommerziellen System. Dazu auch noch die Bundles einiger anderer wichtiger Dritthersteller von Modulen für Voltage Modular, wie z. B. das PSP Effekt-Bundle, die Bundles von Benard und Macaulay mit vielen Bausteinen für die Modular-typischen generativen Patches, die so mit normalen Synths kaum zu erreichen sind, die sehr ungewöhnlichen, kernig-analogen Module von Vult oder ganz neu eingestiegen bei Voltage Modular das Distortion-Bundle von Unfiltered Audio, die aus ihren VST-Plug-ins Dent und Indent die Algorithmen für diese Module herausnahmen.

Nach wie vor bin ich, nachdem die Kinderkrankheiten der zweiten Version von Voltage Modular ausgestanden sind, sehr zufrieden mit dieser modularen Umgebung. Im Urlaub machte ich auf dem iPad mit miRack herum, das die alte 0.6 -Version von VCV Rack in einen Wrapper für iOS packt und seit Neuestem sogar als AUv3 in DAWs geladen werden kann, dennoch vermisste ich den klaren Aufbau und die Ergonomie von Voltage Modular.

Sicher, man kann mit VCV Rack zum Nulltarif anfangen, um zu schauen, ob man mit dieser Art, sich sozusagen mit jedem Preset seinen eigenen Synthesizer zusammenzustellen, zurechtkommt. Jedoch aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass dieser Einstieg deutlich hakeliger ist, als der Komfort, den Voltage Modular bietet. Und modulare Synthese an sich ist nun mal die Raketenwissenschaft unter den Synthese-Techniken und schon schwer genug.

Vor einigen Monaten schrieb ich einen größeren Vergleich der verschiedenen virtuellen Modularsysteme auf dem Markt, anhand dessen man sich orientieren kann, was am besten passt.

Der Sale bei Cherry Audio läuft noch bis zum 15. September.

https://cherryaudio.com/promos/cherry-audio-year-two-anniversary-sale (Der Sale ist beendet, AE 03/24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*