Project Sam The Free Orchestra KONTAKT Player kompatibel

Ab sofort ist The Free Orchestra KONTAKT Player kompatibel, das bedeutet gratis für alle, denn der KONTAKT Player von Native-Instruments ist ebenfalls gratis zu haben.

Project SAM aus Holland haut ja schon seit einiger Zeit immer mal wieder Orchester Instrumente als gratis Librarys unter dem Oberbegriff The Free Orchestra heraus. Der Haken bisher war das diese Librarys nur mit der Vollversion von KONTAKT nutzbar waren.

Das ist nun nicht mehr der Fall, die Free Orchestra Librarys lassen sich nun auch mit dem kostenlosen KONTAKT Player nutzen.

Project SAM The Free Orchestra KONTAKT Player kompatibel
Project SAM The Free Orchestra KONTAKT Player kompatibel

Free Orchestra ist ein solides Gigabyte an kostenlosen Orchester Sounds, die direkt aus den renommierten Bibliotheken von ProjectSAM stammen. Von orchestralen Streichstakkaten und Blechbläsern bis hin zu symphonischem Schlagzeug und dystopischem Sounddesign, beinhaltet Free Orchestra so ziemlich alles was für die Musikproduktion interessant ist. Zudem wurden neue Presets erstellt.

Neue Presets & Multis

Die neue Version von The Free Orchestra enthält alle 12 Presets, die Project SAM im Jahr 2019 veröffentlichte, zusätzlich beinhaltet The Free Orchestra zwei brandneue Presets mit Inhalten aus Symphobia 4: Pandora und Symphobia 3: Lumina. Das Free Orchestra bietet jetzt auch eine Reihe von Multis an, die die einzelnen Presets auf unterschiedliche, inspirierende Weise überlagern.

Dies bedeutet, dass es sich trotzdem lohnt die neue Version von The Free Orchestra zu installieren, wenn bereits die Original 12 auf dem Rechner installiert wurde.

Die Features

  • Aufgenommen in einem Konzertsaal
  • 1 oder 2 Mikrofonpositionen (je nach Voreinstellung)
  • Größe des Audiopools 996 MB (551 MB im NCW-Format von Kontakt)
  • Audioformat 44,1 kHz oder 48 kHz 24 Bit (je nach Voreinstellung)
  • Kommerzielle Nutzung erlaubt
  • Unterstützt jetzt den kostenfreien Kontakt Player
  • NKS-Kompatibel
Video The Free Orchestra KONTAKT Player kompatibel

Der Server ist aktuell etwas am Limit, es scheint das Project SAM hier eine Riesen Nachfrage geschaffen hat, hier ist der Link: https://projectsam.com/libraries/the-free-orchestra/ Tipp: Wartet ein Weilchen, die Aktion ist nicht zeitlich befristet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*