Pultec Style Equalizer gratis Plugin von Acoustica

Die italienische Firma Acoustica, welche auch das legendäre NEBULA erfunden hat, bietet nun einen Pultec Style Equalizer gratis an. Das auf den seltsamen Namen Coffee the PUn getaufte Equalizer-Plugin baut auf Modeling via Impulsantworten der originalen Hardware.

Das Plugin bietet eine Equalizer-Schaltung, die dem klassischen Pultec EQ-Design nachempfunden wurde. Die Audio-Software basiert auf dem Acqua Engine Core von Acustica Audio. Coffee the PUn ist in den Plugin-Formaten VST, VST3, AU und AAX erhältlich.

Video Acoustica Coffee the PUn – Pultec Style Equalizer gratis

Der Download ist mit knapp 800 MB zwar nicht gerade klein, allerdings darf man wohl davon ausgehen, dass hier die Impulsantworten, welche von der Originalhardware „gesampelt“ wurden, für diese enorme Dateigröße verantwortlich sind. Acoustica sagt, dass Coffee the PUN einen eher aggressiven Klangcharakter aufweist.

Pultec Style Equalizer gratis
Pultec Style Equalizer gratis

Ich habe es bisher leider noch nicht testen können, da ich den Download noch nicht beendet habe, denn die Verbindung mit dem Internet ist gerade sehr lahm, weil – bedingt durch die Ausgangssperre – offenbar viele hier zurzeit das Internet zum Anschauen von Netflix oder ähnlichen Streamingdiensten nutzen und damit die Infrastruktur auslasten.

Herunterladen könnt Ihr den Pultec Style Equalizer mittels des Acoustica Download-Programms namens Aquarius, in diesem müsst Ihr Euch vorab registrieren, insofern Ihr noch keinen Acoustica-Account besitzt. Zur Belohnung gibt es in Aquarius noch weitere interessante gratis Hardware-Emulationen zu entdecken. Es lohnt sich also.

Hier ist der Link: https://www.acustica-audio.com/pages/specials/the-pun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*