Hammond B3 Orgel kostenlos als Plugin, Sampleson Collab3

Bei Sampleson bekommt Ihr eine Hammond B3 Orgel kostenlos, in den Formaten VST, AU und als Standalone App für Windows, Mac und Linux. Ganz links oben prangt der Schriftzug „#Stayhome make Music“, das ist vielleicht das Beste, was man zurzeit machen kann.

Ich hoffe das wir die Pandemie hoffentlich bald alle gesund überstanden haben werden. Dann gibt es wieder live Konzerte und Straßenmusikanten und Festivals und DJ Partys und und und …

Upps wo waren wir doch gerade, jepp bei einer Hammond B3 Orgel die als Plugin gratis zu bekommen ist.

Hammond B3 Orgel kostenlos Sampleson Collab3
Hammond B3 Orgel kostenlos Sampleson Collab3

Aber kein Wunder, das ich im Thema abgeglitten bin, denn Sampleson schreibt: CollaB3 ist eine kostenlose Vintage-Towheel-Orgelemulation, die Musikern und Kreativen auf der ganzen Welt hilft, während der weltweiten Quarantäne der Covid-19-Pandemie zu Hause zu bleiben.

Die Hammondorgel war in den 1960er und 1970er Jahren die Orgel schlechthin, damals war das Word Hammond das leiche wie das Wort Tempo in Bezug auf Taschentücher, sagte man Hammond war DIE ORGEL gemeint.

Das Sampleson Plugin COLLAB3 entstand als Gemeinschaftsprojekt von Librewave, LalalandAudio, Studio427 Audio und eben Sampleson. Das Ziel war es ein Instrument in Studioqualität zu entwickeln und selbiges kostenlos zu vertreiben. Auf das die Musiker und Musikproduzenten einen Grund haben zu Hause zu bleiben und zu musizieren, anstatt sich mit dem blöden Virus anzustecken.

Video Sampleson Collab3 Hammond B3 Orgel kostenlos

CollaB3 bietet eine detaillierte Wiedergabe von Geräuschen, Klicks, Leckagen, Leslie und Tonwheels. Auch Chorus und Hall sind enthalten. Das Teil klingt wirklich echt und macht Spaß. Zudem werden auch schon einige brauchbare Presetsounds mitgeliefert, welche die klanglichen Möglichkeiten des Plugins darstellen.

Die Features:

  • Virtual Tonewheel Organ.
  • Leakage emulation.
  • Rotary speaker emulation.
  • No velocity-switching.
  • Chorus, Reverb and Percusion included.
  • Scalable HD interface.
  • MacOS Catalina Ready.
  • Easy install.
  • No extra software needed (like Kontakt, UVI, etc) or any other 3rd. party player.
  • Ready to be loaded into major DAWs (Cubase, Logic Pro, GarageBand, Cakewalk, Reaper, BitWig, Nuendo, FL Studio etc)
  • Win 32/64 bits and Mac VST/AU/Standalone versions included
  • No online activation required.

Bei Sampleson findet Ihr noch weitere interessante Instrumente zu angenehmen bezahlbaren Preisen, zudem gibt es auch noch weitere Gratis Schmankerl wie zum Beispiel einen Drumcomputer und den hier schon vorgestellten PUSH Synthesizer.

Hier ist der Link zu Collab3: https://sampleson.com/collab3-free-tonewheel-organ.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*