PreSonus hat Universal Control 3.4.2 veröffentlicht, ein Milestone-Update für das gesamte Presonus Softwarepaket inklusive der DAW Studio One sowie Treiber für mehrere Produkte. Mit dem Universal Control Update 3.4.2 wird die vollständige Unterstützung für Apple Silicon M1-basierte Mac-Computer bereitgestellt.
Alle derzeit unterstützten PreSonus-Hardware – einschließlich aller USB-Audio-Schnittstellen (AudioBox- und Studio-Serie), Thunderbolt-Schnittstellen der Quantum-Serie, StudioLive-Mixer (16.0.2 USB-, AR-Serie und Serie III), Pad-Controller der ATOM-Serie und FaderPort -Serie-Bedienoberflächen – funktionieren jetzt nativ mit M1-basierten Macs.
Universal Control 3.4.2 enthält zudem ein Firmware-Update für die PreSonus Quantum 4848-Schnittstelle sowie für die ATOM- und ATOM SQ-Pad-Controller von Presonus. ATOM SQ verbindet sich jetzt korrekt mit macOS® Big Sur 11.2 und höher. Die Konnektivität wurde auch bei einigen Windows®-Systemen verbessert.

Das Update implementiert auch Anpassungen der Pad-Performance für beide Units.
Weitere Informationen findet Ihr unter: www.presonus.com.
Ein Gedanke zu “Presonus Universal Control Update mit vollem Apple Silicon M1 Support”
Hallo!
Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener User eines RM 32 AI-Mixers und muss nun sehr enttäuscht feststellen, dass dieses nicht vom M1-Chip unterstütz wird. Andere namhafte Hersteller (z.B. RME) haben selbstverständlich Firewire-Lösungen dem M1 angepasst. Bin sehr erzürnt über diese „Verkaufspolitik“, sie lassen viele langjährige Hardware-User im Regen stehen, nur um neue Geräte zu verkaufen. Nicht fair…vielleicht gibt es ja noch eine Lösung. Ansonsten werde ich Presonus aus meiner Empfehlungsliste streichen.
Beste Grüße aus Rauenberg!
Stephan Keller, Produzent THE BUSTERS etc…