UAD Leveling Amplifier LA-2A gratis

Sonderaktion zeitlich befristet

Audio Deluxe bietet den Universal Audio Leveling Amplifier LA-2A gratis an, dazu müsst Ihr nur einen Gutscheincode beim Kauf eingeben, und der Kaufpreis von 99,- Euro geht auf null zurück, nicht vergessen den Add Coupon Button zu betätigen.

Der Coupon Code (Gutscheincode) den Ihr benötigt, um den LA-2A gratis zu bekommen, ist FREELA2A.

Die Legende der Teletronix Leveling Amplifier LA-2A gratis bei Audio Deluxe

UAD LA-2A gratis Leveling Amplifier
UAD LA-2A Leveling Amplifier

Die Firma Universal Audio bietet sehr viele interessante legendäre Studiohardware im Plug-in Format an, der LA-2A gehört zu diesen Legenden, früher war für den Betrieb von UAD Plug-ins noch eine spezielle DSP Karte notwendig, dies hat UAD geändert, die Plug-ins funktionieren nun ohne weitere Hardware auf Windows und MAC Systemen.

Der LA-2A wurde von der Firma Teletronix bis 1969 hergestellt, Universal Audio hat 1999 das Gerät wieder aufleben lassen und eine Hardware Version erstellt, 2002 kam dann auch von Universal Audio eine Software Emulation, für die jedoch spezielle Universal Audio Hardware notwendig war.

Weitere Firmen folgten, so etwa Native Instruments zu dessen Software Emulation VC 2A ich vor Jahren bereits einen Testbericht verfasst habe:

Review Native Instruments Vintage Compressors

Weitere LA-2A Software Emulationen

Neben der Firma WAVES haben auch Cakewalk und Softube LA-2A Emulationen im Audio Plug-in Format im Angebot. Zudem finden sich auch einige Freeware Umsetzungen, schaut einfach mal hier: https://www.buenasideas.de/?s=LA-2A

Über den LA-2A Leveling Amplifier

Der LA-2A wird zwar als Leveling Amplifier bezeichnet, ist aber eigentlich nichts anderes wie ein Audiokompressor, welcher durch seine einzigartige „Electro-Optical Attenuator“ -Technologie bekannt und äußerst beliebt wurde. Diese Technologie ermöglicht eine unbegrenzte Pegelreduktion, ohne dass harmonische Verzerrungen entstehen. Der Kompressor arbeitet nach folgendem Prinzip: Herkömmliche elektro-optische Kompressoren verwenden eine Glühbirne oder eine LED, die auf das Eingangssignal reagiert. Bei einem starken Signal leuchtet die Glühbirne intensiver, während Signalspitzen zu einer erhöhten Helligkeit führen.

Die Änderungen in der Helligkeit der „Lampe“ werden von einer Fotozelle erfasst, die den Lautstärkewert entsprechend anpasst. Aufgrund der vergleichsweise langsamen Reaktionszeit der Fotozelle entstehen gezielt Verzögerungen, die als Attack- und Release-Zeiten bekannt sind. Elektro-optische Kompressoren erzeugen einen warmen und natürlichen Klang, sind jedoch auch in der Lage, bei hohen Eingangspegeln eine harmonische Sättigung zu erzeugen.

Der LA-2A war wegweisend in der Audiotechnik und hat zahlreiche Musiker und Toningenieure seit seiner Einführung in den 1960er-Jahren begeistert. Sein einzigartiges Design und seine außergewöhnliche Klangqualität haben dazu beigetragen, dass er zu einem begehrten Werkzeug in Studios auf der ganzen Welt wurde.

Video UAD LA-2A Leveling Amplifier / Compressor

Mit seinem charakteristischen Retro-Look und seiner unverwechselbaren Klangsignatur hat der LA-2A einen festen Platz in der Musikproduktion. Er wird oft eingesetzt, um Vocals, Gitarren, Bässe und andere Instrumente zu komprimieren und ihnen einen warmen und geschmeidigen Klang zu verleihen. Durch die Verwendung der Electro-Optical Attenuator-Technologie bietet der LA-2A eine präzise und musikalische Dynamikkontrolle, die den Klang verbessert, ohne ihn zu beeinträchtigen.

Die harmonische Verzerrungsfreiheit des LA-2A ist ein bemerkenswertes Merkmal, das ihn von anderen Kompressoren unterscheidet. Selbst bei starken Pegelreduktionen bleibt der Klang klar und transparent. Dadurch eignet sich der LA-2A ideal für Aufnahmen, bei denen eine präzise Kontrolle der Dynamik erforderlich ist, ohne den Charakter des Signals zu verändern.

Obwohl der LA-2A bereits seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, bleibt er nach wie vor ein unverzichtbares Werkzeug für professionelle Toningenieure und Musiker. Sein zeitloser Klang und seine außergewöhnliche Qualität machen ihn zu einer begehrten Ergänzung für jeden Studio-Set-up.

Insgesamt hat der LA-2A mit seiner Electro-Optical Attenuator-Technologie einen Meilenstein in der Audiotechnik gesetzt. Sein einzigartiges Design, seine herausragende Klangqualität und seine vielseitige Einsatzmöglichkeit haben ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Musikproduktion gemacht. Egal, ob Sie nach einer präzisen Dynamikkontrolle oder einem warmen und geschmeidigen Klang suchen, der LA-2A ist eine hervorragende Wahl. Er bleibt ein Klassiker und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Musikwelt spielen.

UAD LA-2A gratis bei Audio Deluxe
UAD LA-2A gratis bei Audio Deluxe

Zur Website des Angebots

Wie lange diese Aktion noch läuft, entzieht sich meiner Kenntnis, also der frühe Wurm v&%elt als Erster... oder so, je schneller Ihr Euch den LA-2A gezogen habt, desto besser, hier ist der Link:

https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plugins/universal-audio-la%E2%80%912a-tube-compressor (Aktion leider beendet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*