Acoustica Mixcraft Fernbedienungs App für iPad, iPhone und ANDROID

Acoustica hat eine Mixcraft Remote App für iPhone, iPad, und Android Handys / Tablets (inklusive den AMAZON Kindle Fire) herausgebracht.

Diese App kann einfach mit Mixcraft 6 (ab Build 210) via WIFI verbunden werden, um dann eine Fernbedienung aller einfachen Elemente zur Transportkontrolle plus dem Master Volume zu gewährleisten, auch die Beats/Zeitanzeige wird wireless zur App übertragen.

Die Funktionen „Speichern“, „Rückgängig“ und „Wiederherstellen“ sind ebenso über die Mixcraft Remote App steuerbar. Zudem kann auch im Song navigiert werden über die in der App enthaltenen Zeitanzeige.

Die Mixcraft Remote App soll ideal sein um Mixcraft 6, welches sich ja durch die Möglichkeit der Mehrspuraufnahme auszeichnet, in Live Situationen zu kontrollieren. So kann zum Beispiel über einen Druck auf das Handydisplay von der Bühne aus die Aufnahme gestartet werden.

Mixcraft-Android-IOS-Remote-Control
Mixcraft-Android-IOS-Remote-Control

Für knapp 10,- Dollar wird die Mixcraft Remote App erhältlich sein, was ich ein wenig happig finde, denn da gibt es ja auch noch Apps wie „TouchDaw free“ oder „Wireless Mixer“ für ANDROID, welche die rudimentären Steuerfunktionen beherrschen und dazu auch noch die Kontrolle einzelner Kanäle bieten (Fader und Panorama). Für iPhone und iPad wird es sicher ähnliche DAW Remote Controll Apps für kleines oder gar kein Geld geben.

Die Mixcraft Remote Control App wird bei iTunes und Android Play, sowie im Amazon Appstore erhältlich sein.

Acoustica hat gerade eine neue Beta Version von Mixcraft 6 unter der Bezeichnung Mixcraft 6 Release Candidate 213 herausgebracht, wer möchte, kann als BETA Tester kostenlos schon einen Blick darauf werfen: https://acoustica.com/news/mixcraft-remote-app-updated-for-mixcraft-10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*