Kostenlose ROMpler-Plugins von ALAN VISTA

Kürzlich erst entdeckt: ALAN VISTA bietet auf seiner Webseite ein volles Dutzend ROMpler in den Formaten VST und AU zum Download an, allesamt kostenlos. Die Plugins liegen jeweils in 32 und 64 Bit vor. Soundmäßig dreht es sich ausschließlich um verschiedenes Klanggut perkussiver Natur, etwa um diverse Mallet-Instrumente, Gongs oder Claves etc.

Alan Vista ROMpler-Plugins
Alan Vista ROMpler-Plugins

Die Plugins sind zwar recht einfach gehalten und bieten auch nur sehr rudimentäre Anpassungsmöglichkeiten, dafür ist der Klang aber ausgesprochen gut und Dank mehrerer Verlocity-Layers ist auch ein lebendiges Spiel damit möglich.

Alan Vista - noch mehr ROMpler
Alan Vista – noch mehr ROMpler

Diese ROMpler können sicherlich nicht gegen gigabytestarke KONTAKT-Libraries anstinken (und wollen dies vermutlich auch gar nicht…), ich finde sie jedoch irgendwie sympathisch. Zudem kosten sie nichts, sind ohne Registrierung direkt herunterladbar und müssen auch nicht aufwändig installiert und aktiviert werden (ein Entpacken der ZIP-Dateien im jeweiligen Plugin-Ordner genügt).

Hier geht’s zu den ROMpler-Plugins von ALAN VISTA: http://www.alanvista.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*