VALHALLA DSP präsentiert ValhallaSupermassiv – kostenloses Plugin für abgefahrene Delay- und Reverbeffekte

VALHALLA DSP hat sich im Laufe der Zeit mit seinen Plugins eine große Fan-Gemeinde geschaffen, dabei hat sich dieser Entwickler auf außergewöhnliche Delay- und Reverbeffekte spezialisiert.

Zu dieser Gattung zählt auch das neue Plugin ValhallaSupermassive, dass neben dem schon vor Jahren erschienenen ValhallaFreqEcho nun der zweite Gratis-Effekt von VALHALLA DSP ist.

Schon rein äußerlich ist ValhallaSupermassive ganz klar als ein VALHALLA DSP-Produkt zu identifizieren, haben die einfachem, aber sehr bedienfreundlichen Benutzeroberflächen des Herstellers doch einen hohen Wiedererkennungswert.

VALHALLA SUPERMASSIVE
VALHALLA SUPERMASSIVE

Auch klanglich spielt das sowohl in 32-Bit als auch 64-Bit und in den Formaten VST, AU und AAX verfügbare Plugin an vorderster Front mit, insbesondere was abgefahrene Effekte betrifft.

ValhallaSupermassive basiert auf sogenannten Feedback-Delay-Netzwerken, bei denen jedes individuelle Delay eine Verzögerungszeit von bis zu 2 Sekunden aufweisen kann. Die Bandbreite reicht von Chorus- und Flangereffekten über ein- und ausblendende Echos bis hin zu satten Reverb- und schrägen Raumeffekten.

Sehr löblich ist übrigens auch, dass VALHALLA DSP seine kostenlosen Plugins zum Direktdownload ohne Zwangsregistrierung, umständlichen Shopping-Cart oder der Angabe einer E-Mail-Adresse verschenkt, da kann sich so mancher datensammelnde Anbieter noch eine dicke Scheibe von abschneiden!

Produktwebseite: https://valhalladsp.com/shop/reverb/valhalla-supermassive/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*