UJAM präsentiert BEATMAKER HYPE

Es gibt schon wieder ein neues BEATMAKER-Plugin von UJAM, HYPE ist sein Name und seine Spezialisierung liegt im Bereich Progressive House und EDM, womit er sich scheinbar als ein enger Verwandter von EDEN 2 entpuppt, der eine ähnliche Stilistik abdeckt. Laut UJAM stehen bei HYPE aber die typischen Four-to-the-Floor-Beats im Vordergrund, Genres wie Deep House, Mainstream Club, Classic Ibiza sowie Underground EDM sollen im Nu mit stilechten Grooves ausgestattet werden.

UJAM Beatmaker HYPE
UJAM Beatmaker HYPE

Wer schon einen der BEATMAKER kennt, der wird auch mit HYPE sofort zurecht kommen, denn schließlich folgt sein grundlegender Aufbau ebenso wie die Bedienung exakt dem Vorbild seiner fünf älteren Geschwister. Neueinsteiger sollten mit HYPE ebenfalls keine Probleme bekommen, da die Lernkurvebei allen BEATMAKER-Plugins erfreulich flach verläuft und das Bedienkonzept sich als sehr schlüssig erweist.

HYPE beinhaltet 10 verschiedene Drumkits, 12 sogenannte Smart-Mix-Presets nach Art der hauseigenen FINISHER-Serie, hinzu kommt der Special Slider mit einem individuellen Effekt namens RISER. 50 Presets befinden sich an Bord, die sich aus einem Fundus an 20 Genre Styles mit insgesamt 460 Patterns bedienen.

Natürlich beherrscht auch HYPE die praktische Drag-and-Drop-Funktion, mit der die einzelnen Patterns zur weiteren Bearbeitung und zur erstellung von Variationen als MIDI-Files in die DAW teleportiert werden können.

BEATMAKER HYPE ist in den Plugin-Formaten VST, AU 2 und AAX verfügbar, jeweils nur in 64-Bit. Als Betriebssysteme können WINDOWS ab Version 7 und OS X ab Version 10.11 bzw. macOS ab Version 10.12 verwendet werden, ältere Versionen mögen eventuell ebenfalls funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.

BEATMAKER HYPE gibt’s ab sofort bei UJAM, bis zum 30.08.2020 beträgt der Einführungspreis nur 49,- Euro, danach wird das Plugin zum regulären Preis von 69,- Euro angeboten. Wer bereits das BEATMAKER BUNDLE sein Eigen nennt, der kann HYPE diesem für 29,- Euro hinzufügen, das nun aufgestockte komplette Bundle, bestehend aus EDEN 2, DOPE 2, HUSTLE 2, VOID, VICE und jetzt eben auch HYPE, ist für 289,- Euro erhältlich.

Produktwebseite: https://www.ujam.com/hype/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*